Wutanfall – Blogparade #Wutkinder von 2KindChaos

Sehr sehr gerne bin ich bei dieser Blogparade von 2kindchaos dabei, da es bei uns gerade sehr aktuell ist. Bei 3 Kindern im Alter von 1,5 bis 5,5 Jahren ist eigentlich immer einer wütend, warum auch immer – Wutanfälle kommen immer.

 

10 Gründe für einen Wutanfall

Hier also meine Top-Ten der Wütanfälle an diesem Wochenende:

1. Zieh dir bitte eine lange Hose an draußen ist es kalt. Kind zieht eine kurze Hose an. *wahhhh Mama mir ist aber kalt.

2. Möchtest du Käse? – Ja. Ich schneide Käse und gib ihm den Käse rüber. *wahhhh ich mag KEINEN Käse.

3. Komm wir gehen wickeln. *wahhhhh

4. Wir gehen jetzt ins Bett. *wahhhh

5. Hast du Hunger? -Nein. Ok. *wahhhh nie bekomme ich was zu essen.

6. Zieh dir bitte Schuhe an. *wahhhh ich hasse Schuhe.

7. Jetzt geht’s ab in die Badewanne. *wahhhh ich will nie wieder baden.

8. Geh bitte aufs WC bevor wir losfahren. *wahhhh

9. Räum bitte dein Zimmer auf. *wahhhh ich hasse aufräumen.

10. Ok dann räume ich dein Zimmer auf. *wahhhhhh

Bestimmt kennt ihr auch solche Situationen, oder? Erzählt doch mal, wann bekommen eure Kinder einen Wutanfall?

Bis bald
eure Steffi

Schau auch mal hier: Hilfe, die Kinder sind krank

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.