Laufkleber – der tolle Helfer für ein wenig mehr Eigenständigkeit

Werbung



Kleinkinder entdecken furchtbar gerne die Welt. Sie wollen alles lernen und dabei am liebsten alles selber machen – egal wie lange es dauert. Alleine essen, alleine laufen und alleine anziehen. Dabei hatten alle meine drei Kinder immer wieder Probleme beim Schuhe anziehen. In 90% der Fälle waren die Schuhe falsch herum. Wenn ich dann was gesagt habe, waren sie furchtbar traurig es nicht richtig geschafft zu haben.

Endlich keine Entenfüße mehr – Laufkleber

Deshalb hab ich mich dann sehr gefreut als ich die tollen Laufkleber entdeckt habe. Das sind Sticker, welche man in die Schuhe kleben kann und die Kinder puzzeln vor dem Schuhe anziehen zuerst das Bild zusammen. Somit ist es für die kleinen leichter zu erkennen welcher Schuh zu welchem Fuß gehört.

Sticker

 

Wie ihr sehen könnt, gibt es viele verschiedene Motive – da ist für jeden Geschmack etwas dabei. :-)
Sticker für Schuhe
Ich muss zugeben, dass ich ein wenig skeptisch war, ob die Aufkleber auch wirklich gut halten. Ich bin echt überrascht. In den letzten Wochen haben wir die Haltbarkeit auf die Probe gestellt.

Meine Jungs haben den Laufklebern nichts geschenkt. Sand, Wasser, Matsch und schlussendlich die Waschmaschine.
Laufkleber
Als ich die dreckigen Schuhe in die Waschmaschine geschmissen hab, hatte ich gar nicht an die Aufkleber gedacht. Erst als mein Mann mich „schimpfte“ dachte ich: Oh nein, dass wird Tränen geben, wenn die Laufkleber nun nicht mehr halten.
Im nassen Zustand nach der Waschmaschine hielten die Laufkleber nicht mehr (kein Wunder ;-) ).
Doch nach dem Trocknen klebten sie auf einmal wieder und mein Sohn bekam von dem Drama gar nichts mit. :-D
*****
Der kleinste kann nun auch gut seine Schuhe alleine anziehen und ist nun mächtig stolz.
Laufkleber

 

Kleinkind

 

Kleinkind
Abschließend kann ich nur eines sagen:
Ich bin wirklich begeistert, von der Idee und noch mehr von der Haltbarkeit.
So sehr sich meine Jungs auch angestrengt haben, sie konnten den tollen Laufklebern nichts anhaben. :-)
*****
Aber auf der Homepage von Laufkleber gibt es aber auch noch ganz tolle Spielshirts. Guckt einfach mal hier.
Jetzt hat unser Papa keine Ausrede mehr abends mit den Jungs noch eine Runde zu spielen. :-D
Autoshirt

 

Autoshirt

 

Rücken

 

Autoshirt
Die Jungs hatten soviel Spaß haben den Papa richtig belagert… *haha
Papa Shirt
… und die Mama hatte ein paar Minuten Zeit für sich.
Schade dass die Garderobe meines Mannes nicht nur aus solchen Spielshirts besteht. ;-)
Alles liebe
eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.