Ein Schneemann fürs Wohnzimmer – DIY Anleitung

Wollt ihr wissen, was ich aus 350 Plastikbechern gebastelt hab? Einen beleuchteten

DIY Schneemann fürs Wohnzimmer – DIY Anleitung

Schneemann basteln

Was brauche ich dafür?

ca 400 Plastikbecher (je nachdem wie groß du deinen Schneemann machen möchtest auch mehr)
Klammerlmaschine mit ganz vielen Klammern
Heißklebepistole
etwas Tonpapier (für Nase, Augen usw)
Schere, Klebstoff

*****

Als erstes müsst ihr die Becher der Reihe nach zusammen klammern.

Anleitung

 

Bastelanleitung
Das macht ihr solange bis ihr einen richtigen Kreis habt. Das ist dann die Grundlage für die „Schneekugel“.

Bastelanleitung

Danach kommt die nächste Reihe darauf. Das ganz wiederholt ihr bis ihr eine schöne Halbkugel habt. Ich habe mir insgesamt 3 Halbkugeln gemacht. Ganz unten steht bei mir nur eine Halbkugel. Oben drauf eine richtige Kugel.

 

DIY Anleitung
Schneemann aus Bechern

Damit mein Schneemann auch leuchtet, habe ich an der Innenseite meiner Halbkugeln eine Lichterkette angebracht. Achtet aber bitte darauf, dass ihr keine Lichterkette nehmt die heiß wird.

beleuchteten Schneemann basteln

 

DIY Schneemann aus Bechern

Danach habe ich mein einzelnen Halbkugeln mit Heißkleber aneinander geklebt, so dass ein Schneemann entsteht. Das war gar nicht so leicht und ich brauchte die Hände meines Mannes dafür der mir beim halten und ankleben geholfen hat. Zwei Hände waren hier definitiv zu wenig. :-)

basteln im Advent

 

Adventbasteln

 

Heißkleber

Das ganze sah dann so aus. Das Grundgerüst lies schon mal auf einen Schneemann deuten. Wir haben dann aus Tonpapier noch Knöpfe, eine Nase, Augen und einen Hut gebastelt.

Schneemann

Fertig war unser kleiner DIY Schneemann fürs Wohnzimmer. :-)

Schneemann aus Bechern
Wie gefällt euch unser Schneemann?
Was bastelt ihr gerne für Weihnachten?
Habt ihr Interesse an weiteren Bastelideen für die Adventszeit?
eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.