Monsterfactory – der Monsterspaß von Simba Toys Art & Fun

Christopher feiert in wenigen Tagen seinen 5. Geburtstag. Unglaublich dass der kleine nun schon 5 Jahre alt wird – gefühlt gestern war er doch noch mein kleines Baby. <3

Nun gut, so ist es halt – er wünscht sich dieses Jahr eine richtige Monsterparty. Auf der Suche nach den richtigen Partyspielen bin ich auf die Monster Factory von Simba gestoßen und war direkt begeistert.

Knetmasse                           PR-Sample

Die Monster Factory ist es monstermäßig starkes Spielset für Kinder ab 3 Jahren bei dem man Monster aus Knetmasse kneten kann und das ganze sogar in 3D.

Monsterfactory

Die Knete von Simba Toys hat mich positiv überrascht. Sie hat weder geklebt noch gebröselt. Auch die Kinder hatte keine Probleme die Knete zu kneten. Sie war nicht zu fest, sondern schön weich und angenehm zum spielen.

Das ist perfekt für unsere Monster-Kindergeburtstagsparty. :-)

Knete

 

Knetmasse

Das Spielset enthält 6 Farben Knetmasse: gelb, grün, lila, blau, rot und orange. Außerdem ist eine „Monstermashine“ enthalten. Mit dieser kann man den Körper und den Kopf des Monsters entstehen lassen, indem man die Knetmasse in die blauen Formen drückt und anschließend an dem roten Rad dreht.

Knetmaschine
Knetmaschine

Es sind aber auch noch andere Werkzeuge und Formen enthalten. So kann man auch noch Hände und Füße in 3D Optik entstehen lassen. Das ganze funktioniert wirklich einfach und sogar unser kleinster (fast 3 Jahre) hat das Prinzip schnell verstanden.

Formen für Knetmasse

 

Knetmasseformen

Als letztes sind noch so kleine „Verbindungsstücke“. Damit man die einzelnen Körperteile verbinden kann.

Knete

Man kann nun die witzigsten Monster entstehen lassen. Die Monsterfactory verspricht viel Spielspaß für kleine Knetmassenfans.

Ich freu mich schon richtig auf unsere Monster Geburtstagsparty, weil dieses Spiel genau dazu passt. So kann ich die Kinder auch mal etwas ruhiger beschäftigen, denn ein paar so 5jährige Jungs können das Haus schon ganz schön aufmischen. :-D

Knetmonster

 

Monster aus Knete

 

Monster aus Knetmasse

Sebastian hat die wohl kreativsten Monster gemacht. :-D

Monsterfactory

 

Monster mit vielen Augen
Die Monsterfactory ist ein heißer Tipp für Weihnachten oder geeignet als kleines Geschenk für den Kindergeburtstag.
Knetmasse fördert so toll die Kreativität und die Motorik und sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.
Spielen eure Kinder auch so gerne mit Knetmasse?
Bei uns geht das immer… :-)
eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.