Adventkalender: Basteln für Silvester

DIY Konfetti Kanone

 

Basteln für Silvester mit Kindern – eine einfache Bastelidee

Kinder wollen ab einem gewissen Alter auch an Silvester teilnehmen und ganz lange munter bleiben. Die Wartezeit bis 0 Uhr ist aber für Kinder unendlich lang. Deshalb zeige ich euch heute eine tolle Idee zum Basteln für Silvester, mit der die Kinder lange beschäftigt sind und viel Spaß haben.

Für eine Konfetti Kanone braucht ihr folgende Dinge:

* Klopapierrolle
* Luftballon
* Papier, Schere und Klebstoff
* buntes Konfetti

DIY Konfetti Kanone
Damit die Konfetti Kanone schöner aussieht haben wir sie mit farbigem Papier beklebt.

Für jede Konfetti Kanone braucht ihr einen Luftballon, bei dem schneidet ihr dann am oberen Ende ein kleines Stückchen ab. Das Ende wird verknotet.

DIY Konfetti Kanone
Dann stülpt ihr den Luftballon einfach über die Klopapierrolle. Gegebenenfalls könnt ihr diese noch mit einem Klebeband festkleben.

 

Basteln für Silvester

Danach müsst ihr einfach noch buntes Konfetti einfüllen. Wir haben das ganz einfach selber gemacht indem wir aus bunten Papier mit dem Locher ganz viele Konfetti ausgestampft haben.

Die Kanone feuert man ganz einfach ab, indem man am Luftballon zieht und ihn dann unter Spannung hält und dann plötzlich loslässt.

 

DIY Konfetti Kanone

 

DIY Konfetti Kanone

 

DIY Konfetti Kanone

Ein riesiger Spaß – nicht nur für Kinder.

 

DIY Konfetti Kanone
Viel Spaß beim Basteln für Silvester!
Eure Steffi

3 Kommentare

  1. Liebe Steffi,
    das ist eine schöne Idee, die sich gut umsetzen lässt. Dankeschön, die Konfetti Kanone wird sicherlich einen Teil von unserem Abendprogramm sein. 🎉
    Liebe Grüße
    Sonja F

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.