Die schönsten Weihnachtsfilme für die ganze Familie

Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich liebe Weihnachten. Ich mag diese ganz besondere Stimmung ganz besonders gerne und wenn ich ehrlich bin, schaue ich Weihnachtsfilme auch mal mitten unterm Jahr. Mein Mann verdreht dann zwar immer die Augen, aber ich finde sowas geht auch mal im Juni. 😉

 

Die schönsten Weihnachtsfilme

Für ganz kleine Kinder kann ich euch die Oktonauten oder Paw Patrol als Weihnachtsfilme empfehlen. Das mögen sogar Kindergartenkinder schon und ich finde die beiden Sendungen auch wirklich niedlich gemacht. Generell finde ich sowohl  die Oktonauten als auch Paw Patrol wirklch tolle Sendungen für Kinder im Kindergartenalter. Die Charaktere sind sehr lieb und herzlich und es wird immer eine tolle Botschaft in den Geschichten vermittelt.

Für Schulkinder finde ich Filme wie „Eine Weihnachtsgeschichte“ oder Pettersson und Findus toll. Hier sind die Geschichten schon etwas anspruchsvoller als bei den obigen Geschichten.

Für ältere Kinder ist auf jeden Fall „Kevin ist allein zu Haus“ ein Pflichtprogramm an Weihnachten. Ich habe diesen Film selbst als Kind geliebt und schaue ihn jedes Jahr zur Weihnachtszeit. Aber auch den Polarexpress oder den Grinch finde ich toll.

Wer liebe etwas witziges schaut ist mit „Versprochen ist Versprochen“ bestimmt auf der richtigen Seite. Den habe ich letztes Jahr mit meinem großen Sohn geschaut und er hat ihm wirklich gut gefallen. Ich kann mich noch daran erinnern, das ich den Film damals als Kind im Kino gesehen habe. Wer noch?

Für Erwachsene gibt es aber auch tolle Weihnachtsfilme. Ich liebe ja Liebesfilme an Weihnachten….

 

Erzählt doch mal: Was ist euer liebster Weihnachtsfilm?
Schaut ihr solche Filme auch mal unter dem Jahr?

Eure Steffi

 

Dieser Beitrag enthält affiliate Links.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.