5 tolle Netflix Serien, die du vielleicht noch nicht gesehen hast

Seit mittlerweile 2 Jahren haben wir zuhause Netflix und ich liebe es. Gerade als Mama liebe ich es Serien schauen zu können, wann ich will und nicht wenn sie im Fernsehen laufen. Meine erste Serie die ich auf Netflix geschaut habe, waren die neuen Folgen der Gilmore Girls. Eigentlich habe ich nur deswegen Netflix angemeldet. Aber ich war dann so begeistert, dass ich es nie abmelden konnte. Mittlerweile habe ich viele „Serienklassiker“ gesehen. Aber heute möchte ich euch ein paar Serien empfehlen, die ihr vielleicht noch nicht gesehen habt.

5 tolle Serien auf Netflix, die du vielleicht noch nicht kennst

Netflix Serien


Party of Five

Eine tolle Serie, für zwischendurch. Ich hab immer mal wieder eine Folge geschaut. In „Party of five“ geht es um 5 Geschwister, die ihre Eltern durch einen Unfall verloren haben und sich von nun an alleine durchschlagen müssen. Der älteste Bruder übernimmt die Verantwortung für seine kleinen Geschwister. in 6 Staffeln kann man den Geschwistern beim erwachsen werden zusehen und fiebert teils richtig mit, wenn sie schwere Schicksalsschläge überwinden müssen.

The Sinner

Eine ganz andere Serie ist „The Sinner“. Leider nur eine Staffel, aber trotzdem wirklich sehr spannend. Ich bin gespannt, ob noch weitere Staffeln folgen werden.

Es geht hier um eine Mutter, die scheinbar völlig grundlos einen Mann tötet als sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn beim schwimmen ist. Nach und nach lichtet sich die fast unglaubliche Geschichte. Mehr möchte ich hier nicht verraten, aber eine wirklich tolle und spannende Story. Absolute Netflix Empfehlung.

Slasher

Wer gerne etwas gruseliges schaut, ist hier gut aufgehoben. Leider auch nur eine Staffel. Ich hätte gerne mehr Folgen gehabt.  Weiß vielleicht jemand von euch, ob da noch mehrere Staffeln auf Netflix folgen?

In Slasher geht es um eine Frau, die in ihr altes Elternhaus zurückkehrt indem einst ein maskierter Mann an Halloween ihre Eltern getötet hat. Leider scheint sich die Geschichte irgendwie zu wiederholen, denn nach und nach werden in der kleinen Stadt Leute getötet, die schwere Sünden begangen haben.

You Me Her

In dieser Serie geht es um ein Ehepaar, bei dem es nicht mehr so wirklich gut läuft. Der Mann hört auf den Ratschlag seines Bruders und trifft sich mit einem Callgirl. Er bekommt dann aber ein schlechtes Gewissen und beichtet alles seiner Frau. Die will nun auch das Callgirl kennen lernen und trifft sich ebenso mit ihr. Beide verlieben sich in die junge charmante Frau und beschließen es von nun an zu dritt zu probieren. Sehr witzige Serie, die ihr unbedingt sehen müsst, wenn ihr Netflix habt.

The End of the fucking World

Anfangs wusste ich nicht recht, was ich von dieser Netflix Serie halten soll. Sie wurde mir auf Netflix vorgeschlagen, nachdem ich „Töte Mädchen lügen nicht“ gesehen hatte. Die erste Folge schockierte mich einfach mal. Aber ich wollte trotzdem immer weiter schauen. Es geht um zwei Teenager. Der Junge hält sich selbst für einen Psychopathen und er überlegt wie er seine Freundin am besten töten kann, aber es kommt alles anders als gedacht und die beiden laufen gemeinsam von zuhause weg.

Welche Serien habt ihr gerne geschaut? Ich bin immer auf der Suche nach neuen, spannenden Serien.

Eure Steffi

18 Kommentare

  1. Ich hab mir Netflix auch nur wegen den Gilmore Girls genommen. ��
    Geschaut habe ich schon Suits, The Good Wife und Breaking Bad. Alles wirklich super fesselnde Serien.

  2. Shameless… verstörend, anstößig, lustig aber mit eigentlich trauriger Hintergrund Geschichte.
    Der Vater ist Drogenabhängig, die Kutter psychisch Krank und die große Schwester versorgt ihre Geschwister. Der Humor trifft hierbei genau meinen Geschmack doch der Ernst hinter der Komödie kommt immer wieder durch.
    Die aktuelle Staffel läuft derzeit auch auf Sixx und ist bei Amazon auch kostenlos zu schauen.

  3. "The Sinner" fand ich auch toll. Mir hat auch "sherlock Holmes", "eine Reihe betrüblicher Ereignisse" "Dark", "Stranger things", "Fargo" und "die mysteriösen Mordfälle von Miss Fisher" gefallen. Lustig fand ich "Brooklyn 99", "Santa Claire Diet" und "unbreakable kimmy schmidt" aber die 3 Serien findet nicht jeder lustig. Ich bin auch ein Serien Freak.

  4. Haben Netflix erst seit Oktober, aber bisher kann ich “YOU“ absolut empfehlen – Gruselfaktor pur, auf sehr realistische Weise dargestellt! Und für SciFi-Freunde kann ich “Star Trek Discovery“ bisher empfehlen, allerdings sind wir erst bei Folge 5 der ersten Staffel… haben leider wenig Zeit – und nicht immer Lust auf Science Fiction, weshalb wir parallel noch “Die Einkreisung“, ein Psychokrimi, der im New York des 19. Jahrhundert spielt. Sehr düster, sehr spannend, mit Daniel Brühl in einer Hauptrolle.

  5. Diese Serien kenn ich tatsächlich noch nicht :-) Danke für die Tipps! Ich fand „Tote Mädchen lügen nicht“ total fesselnd und mitreißend. Supercool und spannend fand ich „Haus des Geldes“. „Outlander“ liebe ich als historisch interessierte Person und als Frau, obwohl ich die Staffel eins auch nach Staffel 4 noch unerreicht finde. Und „Suits“ war auch klasse – Hier warte ich sehnlichst auf die weiteren Staffeln 😊

  6. Meine all time favourites

    Serien mit schlauen Hauptcharakteren:
    -Sherlock
    -Limitless

    Superhelden Serien:
    -Arrow
    -Supergirl

    Lustige Serien:
    -Gilmore Girls
    -One Day at a time
    -How I met your mother
    -Friends

    So übernatürliche Sachen:
    -Merlin

    Andere:
    -Timeless
    -Lost in space

  7. Ich liebe Love, Death + Robots! Sind geniale Kurzfilme: blutig, nachdenklich, als Comic oder als Animation, total witzig! Müsst ihr gesehen haben.

  8. !! Dirk Gentleys holistische Detektei !!
    ist ein absolutes muss!
    Es ist witzig, spannend, verwirrend aber du bist immer am miträtseln um auf die Lösung zu kommen!
    Ich liebe es und kann es einfach nur empfehlen… und bitte schaut euch die ersten 3 Folgen an… denn du denkst dir bei der 1. Folge „Was ist das für ein scheiß?“ Aber es lohnt sich das bis zum Schluss zu sehen
    Gibt leider nur 2 Staffeln :((

  9. Die oben genannten Serien habe ich auch schon alle geschaut, echt toll!! Was ich noch empfehlen kann, ist queen of the south– ist echt gut gemacht. Ich warte schon Sehnsüchtig auf die nächsten staffeln. Auch jane the Virgin fand ich toll, ist lustig und wirklich eine Telenovela wie es im buche steht 😅
    Definitiv die beste Serie war games of Thrones! So wie es unerwartet und brutal und leidenschaftlich zugeht- absoluter Wahnsinn! (Gibts aber glaub ich nur auf sky)
    Liebe Grüße anna

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.