mit Lingufino die Sprache der Kinder unterstützen

Werbung / Gewinnspiel

Wer unseren Blog schon länger liest, der weiß, dass unser jüngster Sohn immer schon ein eher schlechter Sprecher war. Er hat erst kurz vor seinem dritten Geburtstag überhaupt richtig zu sprechen begonnen. Ich habe mir in dieser Zeit vieles einfallen lassen um ihn zum sprechen zu animieren. Manches davon hat gut funktioniert, vieles davon hat aber keine Früchte getragen und hat ihn einfach nur genervt. Als ich gefragt wurde, ob wir Lingufino testen wollen war ich gleich begeistert, denn mit dem Sprachsystem kann man die Sprache der Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren unterstützen und verbessern. Sebastian ist jetzt 4 Jahre und Christopher 6 Jahre – wir haben also zwei Kinder im optimalen Alter für Lingufino. Ich möchte euch heute dieses System vorstellen, von unseren Erfahrungen damit berichten und auch ein wenig allgemein auf das Thema Sprache eingehen. Außerdem gibt es am  Schluss auch noch ein Gewinnspiel für euch.

Lingufino von Dialog Toys

Es gibt ein Basisset welches aus dem sprechenden Stofftier und einem Buch sowie einem Dialogmodul besteht. Der Preis dafür liegt bei 99,95 €. Es gibt aber auch noch Erweiterungssets, die dann aus einem Buch und einem Dialogmodul bestehen. Lingufino benötigt kein Internet, das heißt es ist besonders sicher für Kinder und dabei auch noch abhörsicher. Er erkennt mehr als 1000 Wörter und Phrasen und interagiert dann mit den Kindern und nutzt dabei über 350 Sprachaktionen. Es können richtige Spiele gespielt und Dialoge geführt werden. Die Erkennungsrate der Wörter liegt bei 96%.

Durch den Dialog und die Spiele wird die Sprache von Kindern ab 4 Jahren verbessert und gefestigt. Es wird der Wortschatz erweitert und das Kind wird zum Sprechen animiert. Außerdem wird das Zählen geübt, die Merkfähigkeit trainiert, Reimwörter gesucht, Rätsel gelöst, Verben konjugiert und die Grammatik verbessert. Für die Kinder ist es ein Spiel – wir Eltern sehen den Mehrwert dahinter.

Der Praxistest

Nach dem ersten kennen lernen war Christopher als erster an der Reihe zum ausprobieren. Er hat Lingufino als erster getestet und war vor allen von den Spielen und Rätseln begeistert. Es hat ihm sehr gut gefallen, dass er gut verstanden wurde und ihm das süße Stofftier immer die richtigen Antworten gab. Er hat sich gleich beim ersten Mal wirklich lange damit auseinander gesetzt und sogleich das halbe Buch gespielt. Christopher steht ja nun knapp vor der Einschulung, aber es machte ihm trotzdem viel Spaß – und manchmal musste er auch noch etwas nachdenken – so wie bei den Reimwörtern zum Beispiel und war dann ganz stolz, als seine Antwort richtig war.

Sebastian ist jetzt 4,5 Jahre und er war, was seine Sprachentwicklung anbelangt, sehr spät dran. Er begann erst kurz vor dem dritten Geburtstag richtig zu sprechen. Vorher waren es nur vereinzelte Wörter die er gesprochen hat. Er hat aber mittlerweile sehr gut aufgeholt und hat inzwischen nur mehr Probleme mit dem Buchstaben „s“ beim sprechen – besonders wenn er nicht darauf achtet und sehr schnell spricht oder aufgeregt ist beim Erzählen. Ich war also sehr gespannt, ob Lingufino ihn dann bei Wörtern wie „Schmetterling“ überhaupt verstehen würde. Aber es klappt und es bringt ihm Freude.

Natürlich ersetzt  Lingufino nicht das normale Sprechen, aber es ist eine schöne weitere Form der Motivation für ihn. Er mag die lustig aussehende Plüschfigur und zieht sich mit ihm und dem Spiel auch manchmal einfach zurück und probiert und spielt alleine damit. Wir finden die Idee, die Umsetzung und die Förderung gut – sowohl wir als Eltern als auch die Kinder selber.

Die Erweiterungssets behalte ich auf jeden Fall für die kommenden Geburtstage im Hinterkopf. Ich mag es nämlich sehr, bereits bestehendes Spielzeug zu erweitern.

Lingufino – ein Plüschtier verbessert die Sprache

Unser ältester Sohn wollte Lingufino natürlich auch ausprobieren. Auch er hatte mit seinen 8 Jahren noch Spaß daran. Natürlich konnte er schon alles, aber das interagieren mit Lingufino brachte ihm trotzdem noch Freude und es hat ihn animiert besonders schön und deutlich zu sprechen. Das wiederum fand ich besonders gut.

Lingufino ist im Onlineshop von DIALOG TOYS erhältlich. Dort findet ihr aber auch eine Händlersuche, wenn ihr lieber normal im Geschäft kauft. Online findet ihr ihn aber auch noch auf Amazon, My Toys und Toys r us.

 

Gewinnspiel – Gewinne ein Lingufino Basis Set

Na, seid ihr nun neugierig geworden und wollt Lingufino auch ausprobieren? Toll! Nun habt ihr nämlich die Möglichkeit ein tolles Basis Set zu gewinnen.

Hinterlasse mir hier unter dem Blogartikel einen Kommentar. Ein weiteres Gewinnlos erhälst du, wenn du auch den Beitrag auf Facebook kommentierst oder teilst.

Das Gewinnspiel endet am 20.06.2018 um 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Die Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Adresse an Dialog Toys weitergeleitet wird. Sie wird nur für den Versand des Gewinnes verwendet. Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich.

Viel Glück!

****

Gewonnen hat: Gaisböck Stefanie – Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde dich per Mail bei mir

(3fach-jungsmami@gmx.at)

 

60 Kommentare

  1. Hallo,
    ich möchte mal in den Lostopf hüpfen, da es nicht nur sehr interessant für meine fast 5-jährige Tochter ist, sondern auch hilfreich bei meinem Job im KiGa wäre, um das ein oder andere Kind bei der Sprachentwicklung noch mehr zu unterstützen.
    LG Ramona

  2. Wir würden uns so sehr freuen ! Ich hoffe sehr das ich Gewinne da ich auch eine Woche später Geburtstag habe , wäre das ein tolles Geschenk 💝 :)

  3. Oh wie klasse! Mein sohn hat gerade mit der Sprache so seine Probleme er bekommt auch Logo.. Da wäre das ein Mega tolles Geschenk für ihn. Und er hat bald Geburtstag da wird er 5.

  4. Meine Töchter würden sich riesig freuen. Das wäre ein tolles Geschenk. Für die sprach Entwicklung es ist perfekt! Danke für die Verlosung, Daumen sind fest gedrückt

  5. Ach ist der niedlich! Mein kleiner Max ist schon über 3 Jahre, spricht viel aber leider einige viele Wörter undeutlich. Er hat noch keinen stofftier Freund ich denke er würde sich unglaublich über diesen süssen gesellen freuen 💖

  6. Mein Sohn hat auch erst mit 3 Jahren ganze Sätze gesprochen. Jetzt ist er fast 4 und redet munter vor sich hin. Gerne würde ich ihn mit dem niedlichen Lingufino noch bei Aussprache und Grammatik unterstützen.

  7. Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem tollem Gewinn hier glückt !
    📚 Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein !
    🍀 Wir würden uns sehr freuen 😀 und drücken gaaaaanz doll alle großen und kleine Daumen !

  8. Mein kleiner Sohn liebt Sprache und mit seinen drei Jahren kann er mittlerweile eigentlich alles zum Ausdruck bringen in Haupt- und Nebensätzen. Für ihn wäre Lingufino der ideale Kumpel zum Zählen und Rätsellösen, weil er Zählen leider viel weniger mag als Sprache 😃 Wenn Lingufino ihm antworten und mit ihm kommunizieren würde, wäre er begeistert.
    Ich würde ihm diesen schwatzhaften Kumpel sehr gern zum Geburtstag schenken 😍
    Vielen lieben Dank 🌷
    Facebook Wencke Temburg

  9. Oh wir würden uns riesig über so ein tolles Lingufino Set freuen 😍❤️Mein Sonnenschein hat auch sein eigenes Tempo was das sprechen angeht und Lingufino wäre da eine tolle Unterstützung 😍❤️❤️lichen Dank für die tolle Verlosung und auch für die Produktvorstellung😍❤️

  10. Der Lingufino ist ja auch wirklich zauberhaft, mit ihm würde jedes Kind gerne lernen. Ich möchte mit dem Lingufino gerne eine liebe Freundin überraschen. Danke für den tollen Bericht und das Gewinnspiel.

  11. Huhu!
    Das klingt wirklich super! Mein kleiner Schatz mag nicht sprechen! Wir wissen nicht warum! Medizinisch ist alles top und auch sonst ist er gut entwickelt! Vielleicht kann der Lingufino ihn überreden 😊! Ein Versuch wäre es wert!

    Glg, San Tier Facebook

    Gleich noch schnell auf Facebook geteilt und kommentiert!

  12. Liebe 3fachjungsmami, ich bin auch eine 3 fache Jungsmama. Meine Söhne sind 9, 4 und 2. Der Lingufino wäre einfach klasse fûr die beiden jüngsten. Der mittlere bekommt Logopädie und deer kleine fängt auch erst jetzt an zu sprechen.
    Ich wûrde mich daher sehr freuen, wenn wir gewinnen wûrden 🍀🍀🍀Alles Liebe ❤

  13. Das wäre bestimmt super für meine kleine Enkelin, würde mich freuen wenn ich die Chance bekomme , meiner Enkelin dieses schöne Geschenk überreichen dürfte.

  14. Ein sehr toller Bericht von dir der ihn noch interessanter mach da würde ich zu gerne meiner Tochter eine Freude machen vielen lieben Dank für die tolle Chance und mühe ❤

  15. Ich danke euch für so eine tolles Gewinnspiel und so einen grandiosen Gewinn, drücke gaaanz fest die Daumen und wünsche allen einen schönen, sonnigen und entspannten Abend.
    Liebe Grüße von der schönen Ostsee.
    🔆⚓🌊

  16. Das wäre toll für meine mittlere Tochter (5). Sie hat noch einige Sprachprobleme, gerade beim „Dr“ sagt die immer „gr“ aber auch für den kleinsten und Nachwuchs Nr.4 der bald kommt wäre der Gewinn super , denn die müssen ja auch irgendwann noch sprechen lernen und haben vielleicht ihre Problemchen dabei 😍❤ Danke für die mega Chance

  17. Das klingt echt interessant und wäre was für meine zwei Kinder! :-)
    Dankeschön für das tolle Gewinnspiel und sehr gerne versuche ich hier mein Glück!
    LG JENNY KÖNIG

  18. Der Lingufino klingt wunderbar und wirklich interessant für die sprachliche Entwicklung der Kinder. Sehr gern würde ich unserem Sohn die Möglichkeit geben, sich mit dem süssen Lingufino sprachlich weiterzuentwickeln. 😊
    Danke für die tolle Vorstellung und die Chance!

  19. Vielen Dank für den tollen Bericht. Habe von Lingufino noch nie etwas gehört. Und du hast mich sehr neugierig gemacht . Mein Sohn hatte mit 3 Jahren auch nur einen Wortschatz von ca 10 Wörtern. Er wollte einfach nicht sprechen . Im Kindergarten ging es dann zwar schnell vorwärts, trotz alledem gab es dann nochmal für ca 8 Monate logopädie, vor seinem 5. Geburtstag. Jetzt ist die Therapie vorerst beendet. Aber zur weiteren Unterstützung und Übung wäre Lingufino bestimmt ein toller Begleiter . Unser Junior spricht mit seinen 3 Jahren schon sehr viel. Aber auch sehr undeutlich.
    Ich würde ihn wirklich gern mal testen . Daher vielen Dank für die tolle Chance auf diesen Gewinn. Versuche gern mein Glück für meine Jungs.

    Gern auf Facebook geliked und geteilt

  20. Da nutze ich sehr gerne die zweite Chance und hinterlasse auch hier gerne einen Kommentar im Namen unserer süßen Zaubermaus ❤️
    Der kleine Kerl wäre perfekt für unsere kleine Emma. Da drücke ich ganz ganz feste die Daumen für sie, dass der kleine Lingufino hoffentlich bei ihr einziehen darf 🍀✊🏻

  21. Hallo!
    Das klingt wirklich toll! Bis jetzt hatte ich davon noch nichts gehört! Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Kids diesen tollen Lern und Spielfreund kennenlernen dürften!
    Ich folge euch auf Facebook und kommentiere dort natürlich gleich such noch schnell!
    Vg, Thomas

  22. Wir würden uns sehr über den Lingufino freuen, da er für unsere Tochter (gerade 4 geworden) auch auf jeden Fall hilfreich wäre, sie neigt dazu im schnellen Sprachfluss undeutlich zu sprechen. Haben vor Kurzem auch mit Logo angefangen. Wir wären gespannt ob Lingufino dabei helfen könnte das zu verbessern und so wäre die Freude groß, wenn wir das süße Kerlchen gewinnen würden :)

  23. Guten Abend meine Liebe,

    Über den Lingufino würde sich unsere kleine Marie bestimmt sehr freuen 😍 Das wäre eine wirklich schöne Überraschung zu ihrem anstehenden Geburtstag !

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend,
    Liebe Grüße 😍🍀
    Christina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.