schnelle Muffins für den Kindergeburtstag

So ein Geburtstag der Kinder kann manchmal schon ziemlich viel Zeit beanspruchen – man braucht einen Kuchen für die Familie, einen für die Kinderparty und in Schule oder Kindergarten wird dann auch noch gefeiert. Da verbringt man als Mama schon mal ein paar Stunden in der Küche. Ich habe heute aber ein Rezept für euch, welches tolles lecker und  nach Schokolade schmeckt, schnell fertig ist und auch noch hübsch aussieht – sie sind also perfekt für den Kindergeburtstag. Was ihr alles für die Kindergeburtstag Muffins braucht und wie man sie schnell und einfach dekoriert erzähle ich euch heute.

Kindergeburtstags Muffins – Rezept für schnelle Muffins

Für die Muffins braucht ihr folgende Zutaten:

  • 1 Becher Sauerrahm (dieser dient euch dann auch als Maßeinheit)
  • 1 Becher Zucker
  • 4 Eier
  • 1 Packung Backpulver
  • 2 Becher Mehl
  • 1 Becher Kakao (aber keinen Backkakao)
  • 1 Becher geriebene Nüsse (zB Haselnüsse)
  • 1/4 Becher Öl
  • 1/4 Becher Wasser

Die Zubereitung geht so schnell und einfach:

Zucker mit den Eiern schaumig schlagen, danach fügt ihr einfach alle anderen Zutaten hinzu und verrührt in etwa 5 Minuten alles sehr gut miteinander. Fertig! Ich sagte doch, sie gehen sehr schnell, oder?

Jetzt einfach noch den Teig in die Muffinförmchen füllen und ca 10 Minuten bei 180 Grad backen. Tipp: Ich fülle mir die Masse immer in einen großen Messbecher um, denn so kann ich den Teig dann sehr einfach in die Förmchen für die Kindergeburtstag Muffins geben ohne dabei zu kleckern.

Die angegebene Menge hat bei mir für 20 Stück gereicht.

Wenn die Muffins fertig gebacken und abgekühlt sind wird dekoriert. Dazu habe ich Sahne steif geschlafen und auf den kleinen Kuchen verteilt. Als Deko habe ich dann noch kleine Mini Schlecker reingesteckt. Ich finde, dass sieht total toll aus und ist mal etwas anderes als die gewöhnlichen Smarties, die gefühlt auf jeden Kindergeburtstag Muffin zu finden sind. :-D

 

eure Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.