Eine lustige Schnitzeljagd mit TKKG Junior

Werbung

Bei uns sind aktuell Sommerferien. Die Kinder sind lange 9 Wochen zuhause und abseits vom Familienurlaub ist hier nicht wirklich viel los. Ganz normaler Alltag eben. Aber ab und zu versuche ich den Kindern den Alltag ein klein wenig aufzuheitern indem wir etwas unternehmen, etwas basteln oder wir etwas ganz neues machen. Die letzten Tage haben wir daher eine Schnitzeljagd gemacht – mit einer Vorlage von TKKG Junior. Davon sind die Jungs ja ohnehin begeistert. Sie sind ganz und gar im Detektivfieber gefangen und daher war diese Schnitzeljagd genau das richtige.

Schnitzeljagd mit einer Vorlage von TKKG Junior

Für unsere TKKG Junior Schnitzeljagd habe ich mir einfach nur die Vorlage heruntergeladen und am Vorabend alles gleich vorbereitet. Jeder meiner Söhne hat sogar einen eigenen Detektiv Ausweis bekommen. Darauf waren sie echt mächtig stolz.

Die Schnitzeljagd war schnell vorbereitet und mit wenigen Dingen umsetzbar. Meine drei kleinen Detektive hatten eine Menge Freude dabei das Rätsel zu lösen. Sie waren immer wieder erstaunt, wenn sie einen neuen Hinweis gefunden hatten. Die Schnitzeljagd ist gut durchdacht aber auch nicht zu schwer. Es müssen zum Beispiel geheime Botschaften in Spiegelschrift entziffert werden.

Es war ein echt schöner Zeitvertreib für einen Ferientag. Ganz verblüfft waren die Jungs als sie ein Rätsel lösten und wir daraufhin eine Telefonnummer erhielten. Kurzerhand rief ich bei dieser einfach an. Die Jungs staunten nicht schlecht wer sich am anderen Ende der Leitung befand…

Wenn ihr euch die Schnitzeljagd downloadet, dann gibt es aber noch viel mehr zu entdecken. Ihr findet dort verschiedene Spielideen, Dekoideen und sogar eine Detektivurkunde, die sich die Kinder zum Beispiel bei einer Geburtstagsfeier zum Ende hin mit nach Hause nehmen können.

Zwar mussten wir zum Ende hin die Schnitzeljagd wegen eines Gewitters ins Haus verlegen, aber wir hatten trotzdem eine Menge Spaß und werden so etwas ganz bestimmt wieder machen – so lassen sich auch die längsten Sommerferien gut aushalten.

Auf der Homepage von TKKG Junior gibt es außerdem auch noch ein Mega Gewinnspiel zur Schnitzeljagd. Schaut einfach mal vorbei.

Habt ihr mit euren Kindern auch schon mal eine Schnitzeljagd gemacht? Hat es den Kindern auch so viel Spaß gemacht, die Rätsel zu lösen?

Eure Steffi

 

9 Kommentare

  1. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Das werden wir bestimmt nachmachen, wenn es endlich wieder etwas kühler ist. Meine Kinder lieben Tkkg.

  2. Hallo, würdest du mir wohl die PDF Datei von der TKKG Schnitzeljagd per E-Mail schicken?
    Ich habe es gerade selber versucht, aber die Seite funktioniert gerade nicht und die Schnitzeljagd wäre so perfekt für unseren Kindergeburtstag morgen…

  3. Liebe Steffi,

    es wäre total lieb von Dir, wenn Du mir auch die PDF-Datei zuschicken könntest. Ich habe auch verzweifelt versucht mir die Datei auf der Europa-Seite downzuloaden – funktioniert leider nicht. Und auch wir feiern morgen einen Agenten-Kindergeburtstag. Tausend Dank!

  4. Hallo! Ich hätte auch gerne die Schnitzeljagd, aber die Seite funktioniert nicht. 😕 Es wäre toll, wenn ich die PDF auch geschickt bekommen könnte. Unsere Kids würden sich richtig freuen und der Kindergeburtstag wäre gerettet! LG

  5. Ein toller Artikel und eine schöne Idee
    ich hätte die PDF auch total gerne <3
    Wäre sehr lieb, wenn du sie mir schicken könntest.

    Liebe Grüße
    Sarah

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.