Lifeupdate #1

Viele von euch wollten wissen, wie es mir nun geht. Nachdem es mit nach meiner Diagnose und dem Start der Behandlung ja nicht so gut ging. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal für eure vielen Kommentare auf Facebook und Instagram und auch per privaten Nachrichten.

Das Leben geht weiter

Im Moment würde ich die Zeit manchmal gerne anhalten. Es sind Sommerferien und alle drei Kinder zuhause. Die beiden kleinen haben natürlich nicht immer Verständnis für mich, wenn es mir nicht gut geht. Es ist schwer, denn Freunde und Familie unterstützen mich ja schon bei den vielen Arztterminen und passen da auf die Kinder auf. Aber abseits vom Krankenhaus muss ich halt alles alleine stemmen. Das ist nicht immer einfach – aber zu schaffen. Es gibt sehr gute Tage und weniger gute.

Aber gerade durch dieses Erlebnis jetzt habe ich nochmal mehr gemerkt, was mir am wichtigsten im Leben ist: Meine Kinder, meine Familie und Freunde. Die gemeinsame Zeit ist einfach unbezahlbar und so wertvoll. Deshalb kuscheln wir momentan sehr viel, spielen gemeinsam oder machen es uns auf der Terrasse gemütlich. Große Unternehmungen sind alleine mit den Kindern nicht so drin momentan. Aber die Zeit wird ja wieder kommen.

Jedenfalls habe ich mir auch Gedanken gemacht, was ich unbedingt in meinem Leben noch erleben möchte – egal ob alleine oder gemeinsam mit der Familie. So eine Art Bucketlist – also einfach Dinge, die ich noch erledigen möchte.

Bucketlist – Das will ich noch erleben

  • Ganz oben auf meiner Liste steht (eigentlich auch schon länger) eine Reise nach Amerika. Am liebsten natürlich mit meiner Familie.
  • Außerdem möchte ich furchtbar gerne einmal eine Kreuzfahrt machen – am liebsten in den Norden
  • Ich möchte einmal mit einem richtigen Sportwagen fahren – und zwar richtig schnell!
  • Mit einem Heißluftballon fahren – davon träume ich seit Kindestagen (aber ob ich mich das traue?)
  • Ein Hilfsprojekt für Kinder unterstützen
  • 1 Monat auf Plastik verzichten
  • Einen Jugendroman schreiben
  • Jedes Nachbarland von Österreich bereisen (ein paar wenige fehlen mir noch)
  • Oktoberfest in München besuchen
  • bei einem Flashmob mitmachen (ist bestimmt lustig)

Habt ihr auch so ein paar Dinge, die ihr noch unbedingt erledigen möchtet? Ich finde ja meine Liste ist sehr kurz. Ich beschränke mich auf das nötigste ;-)

Ich halte euch gerne auch in nächster Zeit auf dem Laufenden. Morgen geht es für mich wieder ins Krankenhaus. Aber danach am Wochenende in den Urlaub. Darauf freue ich mich schon ganz besonders und so sehr wie noch nie zuvor.

Alles liebe, eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.