Inspiration: Filme, die du gesehen haben solltest

enthält affiliate Links

Die Vorweihnachtszeit eignet sich perfekt auch mal einen ruhigen Filmeabend zu machen. In letzter Zeit mache ich das eigentlich viel zu selten. Aber gerade in der oft stressigen Zeit vor Weihnachten sollten wir uns einen Abend bewusst mal etwas Zeit nehmen und einen ruhigen Abend verbringen. Kerzen an und einfach mal genießen und zur Ruhe kommen. Damit ihr etwas Inspiration habt für einen schönen Filmabend habe ich heute ein paar Filmvorschläge für euch.

Filme, die du gesehen haben solltest

Vor kurzem habe ich auf Netflix einen Film gesehen. Eigentlich schaue ich dort ja nur Serien, aber dieser Film wurde mir vorgeschlagen und ich daraufhin habe ich ihn angeschaut. Der Film heißt „Feuer im Kopf“ und es geht um eine junge Frau die sich ganz plötzlich verändert. Ihr wird zunehmend schwindlig und sie fühlt sich sehr abwesend. Danach beginnt sich ihr Wesen zu verändern und sie erleidet Anfälle. Es wird aber immer schlimmer, sodass die junge Frau bald von den Ärzten aufgegeben wird und in die Psychiatrie eingewiesen werden soll. Aber ihre Eltern geben nicht auf bis sie einen Arzt finden der der jungen Frau helfen kann. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte und es hat  mich so sehr gefesselt und auch ein wenig mitgenommen. Daher eine klare Empfehlung für euch, solltet ihr Netflix haben. Es gibt auch ein Buch darüber, falls ihr diese wahre Geschichte lieber lesen möchtet.

Ein Film, den ich mit meiner Schwester im Kino gesehen habe: „Ein ganzes halbes Jahr„.  Ich musste mich im Kino schon ziemlich zusammen reißen um nicht ein paar Tränchen zu verdrücken, denn am Ende finde ich den Film schon ziemlich traurig. Eine Frau findet ihre große Liebe, aber er ist leider schwer krank und hat nur mehr wenige Monate zu leben. Ein sehr beruhender Film, den ich euch ganz klar empfehlen kann, solltet ihr ihn noch nicht gesehen haben.

Filme, die du gesehen haben solltest

Wenn ihr lieber eine Liebesgeschichte sehen möchtet, bei der es ein gutes Ende gibt dann müsst ihr unbedingt „An deiner Seite“ sehen. Es ist seit gut 15 Jahren mein absoluter Lieblingsfilm mit Bruce Willis und Michelle Pfeiffer in den Hauptrollen. Der Film zeigt so perfekt die Höhen und Tiefen einer Ehe und das was am Ende dann einfach wirklich zählt.

Kennt ihr den Film „Wunder„? Er handelt von einem kleinen 10 jährigen Jungen der durch einen seltenen Gendefekt ein entstelltes Gesicht hat. Mit viel Mut besucht er dann, nachdem er bisher zuhause unterreichtet wurde, zum ersten Mal eine öffentliche Schule. Anfangs wurde er von allen Kindern gemieden, aber nach und nach findet er Freunde. Sehr bewegend.

Habt ihr denn noch eine Empfehlung für einen Filmabend bzw was ist denn euer absoluter Lieblingsfilm? Vielleicht habt ihr noch einige tolle Vorschläge, die wir in den Kommentaren sammeln können. 

Eure Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.