Spieletipps für Weihnachten

Werbung

Etwas, dass bei uns jedes Jahr unter dem Christbaum liegt ist mindestens ein Gesellschaftsspiel. Ich habe euch ja schon sehr oft erzählt, dass wir im Herbst und Winter sehr gerne zusammen Spiele spielen. Die Weihnachtsferien eigenen sich dafür natürlich besonders gut. Deshalb bringt bei uns das Christkind immer ein Spiel, welches dann das Geschenk für die ganze Familie ist. Falls ihr also noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk benötigt, welches einfach immer gut ankommt, dann habe ich heute drei wirklich tolle Spieletipps für Weihnachten für euch.

Spieletipps für Weihnachten

Der erste Spieletipp ist für Kindergartenkinder besonders toll: PJ MASKS – Die Helden der Nacht

Spieletipps für Weihnachten

Das Spiel eignet sich für Kinder ab 3 Jahren und ist für alle Fans der PJ MASKS natürlich der Hit. Aber auch ohne die Serie zu kennen, ist das Spiel wirklich toll.  Ein Bösewicht möchte alle Spielzeuge stehlen. Schnell verwandeln sich daher alle Mitspieler in mutige Pyjamahelden indem sie die Masken aufsetzen.

Spieletipps

Mit dieser Maske erhalten die Kinder bis Tagesanbruch den total Durchblick und erkennen welche Spielzeuge der Bösewicht stehlen möchte und können diese dann retten. Durch die rote Folie in der Maske erscheinen wie durch Zauberhand die Symbole der Spielzeuge. Die Kinder müssen sich diese merken und dann richtig zuordnen um sie vor Romeo (dem Bösewicht) zu schützen.

Spieletipps

Es ist ein wirklich tolles Merkspiel, das das Gedächtnis spielerisch trainiert. Durch die Masken haben die Kinder sehr viel Spaß an dem Spiel. Eine absolute Empfehlung für alle im Kindergartenalter!

Der zweite Spieletipp ist: Balance Beans von Thinkfun

Spieletipp

Kinder ab 5 Jahren haben bei diesem Denkspiel viel Freude. Durch das richtige Anordnen der lustigen Bohnen auf der Wippe muss ein Gleichgewicht hergestellt werden. Die Anleitungskarten gibt es in verschiedenen Schwierigkeitsgraden – so bleibt das Spiel lange interessant. Wir haben es mittlerweile alle probiert und jeder von uns hatte Spaß dabei. Die richtige Lösung findet man immer auf der Rückseite der Anleitungskarte.

Spieletipps

Das Spiel Balance Beans ist ein Spiel für nur einen Spieler. Mann kann sich dabei aber auch einfach abwechseln und jeder löst nacheinander eine Karte. Aber ganz egal ob man es alleine spielt oder nicht – Es macht einfach sehr viel Spaß und die Kinder lernen dabei erste Ansätze von Algebra.

Der dritte Spieletipp ist Kakerlacula.

Spieletipp

Der Nachfolger von Kakerlakak und Kakerlaloop. Bei diesem Spiel spielen alle Spieler gemeinsam gegen die fiese Vampir Kakerlake. Es müssen Kerzenchips umgedreht werden und so das Licht angemacht werden, da ja Vampire bekanntlich erweise kein Licht mögen.

Der erste Aufbau des Spiel dauert etwas, aber der Spaß dafür entschädigt ungemein. Die Kinder waren immer darauf, dass die Kakerlake zum Katapult wandert um sie dann endlich wegschleudern zu können. Was für ein Spaß!

Spieletipps

Aber Vorsicht! Wenn deine Spielfigur von der Kakerlake berührt wird, dann musst du sofort zurück ins Kinderzimmer und dich mit Knoblauch einreiben.

Kakerlakula eignet sich für Kinder ab 6 Jahren und es ist ein absolut würdiger Nachfolger der beiden anderen Kakerlaken Spiele von Ravensburger. Meiner Meinung nach ein wahnsinnig tolles Familienspiel, bei dem mit Sicherheit keinem Langweilig wird.

Gewinnspiel Brio Musikspielraupe

Und damit in meinen Tipps auch etwas für die ganz kleinen ist, habe ich euch die Musikspielraupe von BRIO mitgebracht. Sie eignet sich für Kinder ab 24 Monaten.

Musikspielraupe Brio Spieletipps

Die Musikspielraupe ist nicht nur ein Spielzeug sondern gleichzeitig auch ein Instrument. Es vereint die Vorteile von Holzspielzeug und einem Lernspielzeug. Der Kopf und der Schwanz der Raupe können auf zehn unterschiedliche Arten miteinander verbunden werden. Dabei entsteht jedes Mal eine andere Melodie. Eben je nach dem wo die Kinder die kleinen Holzkugeln hinsetzen.

Sie vermittelt damit schon erste Erfahrungen im Bezug auf Ursache und Wirkung. Zudem sieht die Raupe wirklich niedlich aus. Die Kinder haben damit bestimmt eine Menge Spaß. Ich finde es ist ein wirklich tolles Spielzeug für Kleinkinder.

Ich freue mich deshalb, dass ich eine Musikspielraupe von Brio an einen von euch verlosen darf.

Wie kann ich die Musikspielraupe gewinnen?

Hinterlasse mir einfach hier oder bei Facebook beim Gewinnspielbeitrag einen Kommentar für wen du gerne gewinnen möchtest.

Die Verlosung endet am 20.12.2018 um 08 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar abgelöst werden. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels hier auf dem Blog und auch auf Facebook bekanntgegeben. Mit einer Teilnahme seid ihr einverstanden, dass eure Adresse benötigt wird und einmalig für den Versand des Gewinns verwendet wird. Teilnahme ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Österreich.

Viel Glück!

Eure Steffi

****

Gewonnen hat:

Jacqueline Nothegger (Teilnahme über Facebook)! Herzlichen Glückwunsch 🎉 Bitte melde dich per Mail bei mir (3fach-jungsmami@gmx.at)

5 Kommentare

  1. Huhu!

    Die Raupe ist richtig niedlich! Die Funktion finde ich toll und würde sie gerne für meine kleinen Mäuse gewinnen! Vielen Dank für diese tolle Verlosung und den tollen Bericht! Balance Beans kannte ich noch gar nicht! Wenn ich die letzten Geschenke kaufe, schaue ich mal ob ich das hier bekomme!
    Glg

  2. Die Musikraupe finde ich super niedlich und sehr schön. Gerne würde ich sie für meine kleine Nichte gewinnen.
    danke für die Verlosung und vVorstellung der tollen Spiele…. da sind nun wieder einige auf die Wunschliste gewandert…
    LG Rose

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.