Muttis Blog wird 10 Jahre alt – Bloggertreffen und Party in Salzburg

Vor zwei Wochen waren wir zur Geburtstagsfeier von Muttis Blog eingeladen. Birgit schreibt schon seit 10 Jahren ihren Blog mit viel Liebe und Leidenschaft. Ihr Blog war damals auch einer der ersten, den ich selbst las. Deshalb habe ich mich sehr über die Einladung gefreut. Zusammen mit meinem Mann und den drei Jungs ging es für uns dann an einem Samstag Nachmittag nach Salzburg ins Miele Experience Center. Es erwartete uns ein toller Nachmittag mit leckerem Essen, tollen Kuchen, interessanten Vorträgen und wahnsinnig tollen Goodiebags.

Muttis Blog wird 10 – Blogger feiern für den guten Zweck

Nach der Begrüßung fing sogleich der erste Workshop an. In der top modernen Mieleküche wurde uns gezeigt, wie man Aufstriche und leckere Brötchen selber macht. Viele Rezepte dazu findet ihr bei Anke von Natürlich Hausgemacht. Gleich im Anschluss gab es einen tollen Vortrag von Brigitte Maria Gruber zum Thema „Was Frauen voran bringt“. Die Männer durften in der Zwischenzeit ans heiße Eisen (bügeln). Am Ende gab es auch noch tolle Tipps von Fotografin Doris Wild.

©www.wildbild.at
Muttis Nähkästchen, Geburtstagsparty bei Miele Galerie, Bloggerevent, Salzburg, ©www.wildbild.at
©www.wildbild.at
©www.wildbild.at
©www.wildbild.at
Muttis Nähkästchen, ©www.wildbild.at

Aber es wurden auch Spenden gesammelt. Die anwesenden Blogger haben für zwei wirklich bewundernswerte Einrichtungen bzw Vereine Geld gespendet um sie so zu unterstützen.

©www.wildbild.at

Die Spenden wurden zum einen dem Verein „Tay Sachs und Palliativkinder“ und zum anderen der Sonneninsel Seekirchen gegeben. Beide Einrichtungen haben die Unterstützung wirklich sehr verdient – ich weiß meine Spende also gut aufgehoben.

Ich verlinke euch gerne mal beide Einrichtungen hier, wenn es euch interessiert, dann klickt euch gerne mal durch. Der Verein Hand in Hand für Tay Sachs und Palliativkinder ist bemüht die Forschung der Krankheit Tay Sachs voranzutreiben und setzt sich für alle Palliativkinder in Österreich ein. Die Sonneninsel ist ein Erholungsort für Familien, dessen Kinder eine schwere Erkrankung durchmachten mussten. Ein ebenso bewundernswertes Projekt.

Hand in Hand für Tay Sachs und Palliativkinder

Sonneninsel Seekirchen

Tolles Fest mit vielen Geschenken

Für die Kinderbetreuung war auch gesorgt, denn Cleverly Familienevents & Workshops bastelte und spielte mit den Kindern. Außerdem gab es noch eine tolle Kindermodenschau, welche von Catwalkstories organisiert wurde. Jedes Kind hat dafür tolle Outfits bekommen. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

©www.wildbild.at
©www.wildbild.at

Die Goodiebag war prall gefüllt mit Geschenken von Frosch, Miele, Jolly, Familienmomente und Pure Encapsultaions.

Auf Instagram habe ich euch ja bereits den Inhalt gezeigt. :-)

Ein wirklich gelungenes Fest – vielen lieben Dank Birgit. Und falls ihr Muttis Blog noch nicht kennt, dann wird es jetzt aber Zeit: Muttis Blog

Eure Steffi

Ein Kommentar

  1. Wahnsinn, dass das schon 10 Jahre sind. Aber wie es mir scheint, seid ihr selbst alle noch frisch :) da braucht noch keiner ein Hörgerät. Vielleicht wenn es irgendwann mal Omis Blog heißt… ;) In jedem Fall toll, weil ich dort auch viele Tipps für meine Kinder mitnehmen konnte.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.