Fabulantica von Pegasus Spiele + Gewinnspiel

Werbung / Gewinnspiel

Heute darf ich euch wieder ein Kinderspiel vorstellen. Dieses Mal ist es das Spiel Fabulantica von Pegasus Spiele, welches sogar zum Kinderspiel 2019 nominiert wurde. Wer meinen Blog schon länger liest, der weiß ja, dass wir eine mittlerweile größere Spielesammlung zuhause haben. Das ist deshalb, weil ich es unglaublich wichtig finde, mit den Kindern viel zu spielen. Kinder lernen aus Brett- und Gemeinschaftsspielen einfach so viel: es fängt beim zählen an, es übt die Motorik und es lehrt sie sich an einfache Regeln zu halten. Fabulantica habe ich mit meinem 7 Jährigen Sohn ausprobiert. Geeignet ist es ab 6 Jahren und für bis zu 5 Spieler.

Fabulantica – ein zauberhaftes Suchspiel

Worum geht es in Fabulantica eigentlich? Also es geht um folgendes: Ein missglückter Zauber hat alle Bewohner von Fabulantica im ganzen Land verstreut. Weil es dort natürlich nicht viele sichere Plätze gibt, suchen die verwirrten Bewohner in den Türmen Schutz.

Die Aufgabe liegt nun darin, dass die Spieler die vermissten Bewohner finden müssen. Mit Hilfe von Pferden, Kamelen, Schiffen, Eseln und einem magischen Teppich reisen sie quer durchs Land und versuchen die vermissten Personen unter den Türmen zu finden.

Um das ganze interessanter zu machen, kann man nur auf Wegen reisen, für die man auch die richtigen Reisekarten besitzt. Auf den Auftragskarten sieht man genau, wer noch vermisst wird. Findet man einen vermissten so erhält man als Dank eine Goldmünze. Der Spieler, der zuerst drei Goldmünzen erbeutet hat, gewinnt das Spiel.

Das Spiel macht echt eine Menge Spaß und weil die Bewohner auch ab und zu an einen anderen Platz verschoben werden, ist es gar nicht so leicht sich zu merken, wer unter welchen Turm steckt.

Gewinnspiel Fabulantica

Natürlich habe ich auch wieder ein Gewinnspiel für euch. Dieses Mal könnt ihr auf Instagram mitmachen. Mein Profil findet ihr hier: Klick

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Versand erfolgt nur an Postadressen in Österreich und Deutschland. Das Gewinnspiel läuft bis zum 04.07.2019 um 12 Uhr. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels, laut Vorgaben der DSGVO, per privater Nachricht von mir verständigt. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass seine Postadresse einmalig zum Versand des Gewinns verwendet wird.

Viel Glück!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.