Red Peak von Ravensburger + Gewinnspiel

Heute darf ich euch eine tolle Spieleneuheit von Ravensburger vorstellen: Red Peak. Es ist ein Brettspiel welches man mit bereits größeren Kindern spielen kann. Es wird mit einer Altersangabe ab 8 Jahren angegeben und eignet sich für bis zu 6 Spielern. Red Peak ist ein Gemeinschaftsspiel – das heißt alle Spieler spielen zusammen und kämpfen gemeinsam um den Sieg.

Red Peak von Ravensburger

Unser ältester Sohn ist 9,5 Jahre alt und im Moment nur sehr schwer für etwas zu begeistern. Spiele mit den Eltern zu spielen ist für ihn jetzt nicht mehr so der Hit. Umso mehr hat es mich gefreut mit Red Peak ein Spiel gefunden zu haben, was ihm so richtig Spaß macht. Es hat ihn von der ersten Minute an gepackt, denn es ist spannend, man braucht logisches Denken dazu aber auch eine gewisse Strategie. Eine tolle Mischung die bei uns für großen Spielspaß sorgt.

Worum geht es eigentlich bei Red Peak?

Red Peak Ravensburger

Es geht darum, dass ein Abenteurer samt seinem Zelt vor dem „Red Peak“ flüchten muss. Dieser ist nämlich ein Vulkan und droht auszubrechen. Ziel des Spiels ist es, denn Abenteurer einen Weg durch den Dschungel zu bauen. Das Ziel ist der Strand mit einem rettenden Boot. Doch es ist gar nicht so leicht der flüssigen und heißen Lava zu entkommen. Denn auf dem Weg zum Strand müssen die Spieler viel taktisches Gefühl und eine Menge Köpfchen beweisen.

Auf den verschiedenen Wegekärtchen sind verschiedene Symbole aufgezeichnet und der Abenteurer darf diesen Weg nur passieren, wenn er auch die dazu passenden Spielkarten aufgedeckt hat. Man muss auch vorausschauend bauen und planen um schlussendlich auch wirklich ans Ziel zu kommen und dabei hat man dann auch immer die Zeit im Nacken. Pro Spielzug bleiben den Spielern nämlich gerade einmal 90 Sekunden.


Dieses Kooperationsspiel verfügt über zwei Spielvarianten. Eine einfache und eine etwas schwierigere auf der Rückseite des Spielplans. So bleibt das Spiel länger interessant bzw ist es auch für Teenager noch spannend.

 

Gewinne Red Peak von Ravensburger

Ich freue mich sehr, dass ich auch ein Exemplar von Red Peak an einen von euch verlosen darf. Um am Gewinnspiel teilzunehmen hinterlasst mir einfach hier auf dem Blog oder bei Facebook einen Kommentar und erzählt mir mit wem ihr das Spiel gerne spielen würdet.

Teilnahmebedingungen: Teilnahme nur durch hinterlassen einen Kommentars hier auf dem Blog oder bei Facebook unter dem entsprechenden Posting. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Österreich. Der Gewinner ist damit einverstanden, dass seine Adresse für den Postversand einmal verwendet und anschließend wieder gelöscht wird. Teilnahmeschluss ist der 11.06.2019 um12 Uhr.

Viel Glück!

3 Kommentare

  1. Wow, dass klingt ja mega toll.
    Meine Enkelkinder lieben Gesellschaftsspiele und es gibt fast keinen Besuch,wo wir nicht spielen.
    Ich würde mich riesig freuen , zum achten Geburtstag dieses Spiel für meinen Enkel zu gewinnen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung!
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel!! Anita

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.