Gesellschaftsspiele zu Weihnachten – Geschenketipp

Werbung

Ich finde eines darf unter dem Weihnachtsbaum nie fehlen: Ein gutes Gesellschaftsspiel. In den Weihnachtsferien hat man viel gemeinsame Familienzeit und kann diese so gleich gut nutzen. Bei uns liegt immer ein Spiel welches alle drei Kinder schon spielen können unter dem Baum. Wir lieben Gesellschaftsspiele und probieren sehr gerne auch neue Spiele aus. Genau aus diesem Grund haben meine Kinder und ich auch wieder 4 Neuheiten von Ravensburger getestet, welche sich alle sehr gut als Weihnachtsgeschenke eignen. Falls ihr also auch noch ein Geschenk sucht, dann ist dieser Beitrag hier genau der Richtige für euch.

Gesellschaftsspiele zu Weihnachten

Alle Spiele die ich euch heute vorstelle sind von Ravensburger. Das erste Spiel welches ich euch vorstelle, ist ein Tiptoi Spiel. Tiptoi ist immer noch sehr beliebt bei Kindern zwischen 3 und 8 Jahren. Mittlerweile gibt es ja eine wirklich sehr riesige Auswahl an Büchern, Spielen und Zubehör. Wir haben zuhause auch sehr viele Tiptoi Produkte und sind daher immer sehr begeistert, wenn wir neue Spiele ausprobieren können.

Tiptoi Cars – Das rasante Rennspiel

tiptoi Cars

Cars – Das rasante Rennspiel ist für Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren geeignet und es können bis zu 4 Spieler gemeinsam spielen. Ein spannendes Spiel für alle Cars Fans – wer ist der schnellste Rennwagen und schnappt sich den Pisten Cup? Soundeffekte und Szenen aus den Film sorgen dabei für das richtige Feeling.

Die Rennstrecke kann auf verschiedene Arten aufgebaut werden und so bleibt das Spiel auch lange interessant. Bei diesem Spiel werden die Reaktion, die Motorik und die Aufmerksamkeit gefördert. Ein richtig tolles Spiel für alle Cars Fans.

Big Money

Big Money

Als nächstes lege ich euch das Lieblingsspiel meiner beiden großen Kinder vor – Big Money. Und wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um das liebe Geld. Es eignet sich für Kinder ab 8 Jahren und für bis zu 5 Spieler. Es verleiht einen leichten Casino Geschmack, denn es ist irgendwie ein Glücksspiel – wer wird zu Spielende das meiste Geld besitzen? Keiner weiß es oder kann es vorhersagen, es bleibt immer spannend und lustig.

Durch das Würfeln der 5 Würfel kann man viel Geld bekommen. Schafft man eine Straße oder vielleicht doch ein Full House? Bis zu 25 Zillionen kann man dabei abkassieren.

Mit dem verdienten Geld kann man Investitionen machen um so och mehr Kohle zu scheffeln – aber Vorsicht: der Börsenmarkt kann auch ziemlich fies sein. Ein absolut tolles Familienspiel – unser Favorit!

Nuss voraus

Nuss voraus

Nuss voraus ist ein absolut süßes liebes Kinderspiel für Kinder ab 4 Jahren und ist für 2 – 4 Spieler. Es geht darum mit dem Eichhörnchen Herbert Nüsse zu finden. Durch Würfeln zieht Herbert über das Spielfeld, drückt man dann auf das Köpfchen des Eichhörnchens erfährt man ob sich darunter eine Nuss befindet oder nicht. Es gewinnt derjenige der als erster 4 Nüsse gefunden hat. Absolute Kaufempfehlung für alle Kindergartenkinder.

3D Labyrinth

3d Labyrinth

Das 3D Labyrinth ist perfekt für alle Fans des verrückten Labyrinths, denn hier findet man nun die Meisterklasse des beliebten Klassikers. Das Spiel ist ab 7 Jahren und man muss hier nicht nur Schätze finden sondern auch noch verschiedene Höhen überwinden. Das ist gar nicht so einfach, aber mit den Zauberkarten lassen sich auch die schlimmsten Hürden überwinden.

Es gewinnt jener Spieler, der zuerst alle seine Schätze gefunden hat und wieder zu seinem Startpunkt zurückgekehrt ist. Es gibt eine einfache Spielvariante für kleinere Spieler und eine normale – diese ist dann aber schon etwas knifflig und für richtige Denker genau das Richtige.

Abschließend kann ich euch wirklich alle 4 Gesellschaftsspiele von Ravensburger als Weihnachtsgeschenke empfehlen.

Und jetzt eine Frage an euch: Was darf bei euch an Weihnachten bzw unter dem Christbaum auf keinen Fall fehlen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.