Kinder backen mit Christina – Buchvorstellung + Gewinnspiel

Werbung/Gewinnspiel

Wie kann ich meinen Kind einen sorgsamen Umgang mit Lebensmitteln beibringen? Wo kommen all die Lebensmittel eigentlich her und was kann man daraus alles machen? Irgendwann beginnen Kinder damit Fragen zu stellen. Lange habe ich nach einem Buch gesucht, dass solche Fragen beantwortet, aber nicht für Kleinkinder sondern schon für etwas größere Kinder. Fündig geworden bin ich jetzt bei Kinder backen mit Christina. Außerdem findet man im Buch noch viele tolle Rezepte, die man super gemeinsam mit den Kindern ausprobieren kann.

Kinder backen mit Christina

Die Ferien sind gestartet und die Aufgabe die Kinder nun 9 Wochen lang zu beschäftigen ist gestartet.  Da kommt unser neues Buch Kinder backen mit Christina jetzt genau richtig. Mit den vielen einfachen Rezepten aus dem Buch der Erfolgsautorin Christina Bauer werden wir die nächsten Wochen bestimmt viele leckere Sachen auf den Familientisch zaubern können.

Was mir beim „testlesen“ besonders gut gefallen hat, ist das es nicht ein einfaches Rezeptbuch ist, sondern dass viel Hintergrund wissen für Kinder mitgeliefert wird. Woher kommt die Milch und was kann man alles aus der Milch machen? Wie kann man selber Butter machen? Und passend zur selbstgemachten Butter gibt es natürlich auch ein Rezept für leckere saftige Karottenbrötchen. Diese eignen sich übrigens auch toll für die Kindergarten- und Schuljause.

Rezepte für jede Gelegenheit

Insgesamt findet ihr im Buch 30 neue Rezepte, die ihr gemeinsam mit euren Kindern ausprobieren könnt. Dabei findet ihr Rezepte für jede Gelegenheit, egal ob fürs Frühstück oder für den Kindergeburtstag.

Helfen eure Kinder gerne in der Küche? Oder sind sie eher nicht so koch- und backbegeistert? Auch wenn sie nicht so backgegeistert sind, könnte es sich mit diesem Buch auf jeden Fall ändern und ich freue mich, dass ich ein Exemplar des Buches an euch verlosen darf.

Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, könnt ihr hier am Blog oder auf Facebook den entsprechenden Beitrag hier kommentieren. Das Gewinnspiel läuft bis zum 23.07.2020 um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiel, laut Verordnung der DSGVO, per Mail oder PN verständigt.

 

Ich wünsche euch viel Glück,

eure Steffi

8 Kommentare

  1. Die Schnecken sind ka eine tolle Idee. Das Buch wäre auf jeden Fall genau das richtige für uns.
    Die Kids und ich lieben gemeinsames backen, seit Corona hat sich unsere Backaktivität von 1 auf 2-3 mal die Woche erhöht. Wir würden uns riesig über neue Rezepte freuen :-)

  2. Mein Patensohn backt so gerne mit seinem Papa, da wäre das Buch echt super.
    Vielen herzlichen Dank für diese mega tolle Chance

  3. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Unsere Zwillinge sind sehr koch- und backbegeistert. Sie freuen sich immer, wenn wir etwas Leckeres zusammen in der Küche zaubern und wir würden uns sehr freuen, etwas aus diesem tollen Backbuch nachzubacken.

    Viele liebe Grüße
    Katja

  4. wir lassen und regelmäßig von unserer kleinen Nichte verwöhnen – denn sie bäckt sehr gerne! Jetzt in der Ferien ist sie öfter bei uns, dann könnten wir mal gemeinsam backen, SIe würde sich bestimmt freuen und wir sowieso :)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.