What´s in my Bag? – Wickeltasche mit 3 Kindern

Hallo meine lieben,

da mich immer wieder Mails erreichen, in denen ihr mich fragt, welche Wickeltasche ich benütze, um alles für 3 Kinder einzupacken, dachte ich, ich schreibe euch mal einen Post darüber, welche Wickeltasche sich gut für 3 Kinder eignet.

In diesem Post möchte ich euch meine Wickeltasche bzw meine 2 Wickeltaschen zeigen und auch was sich in den Taschen befindet bzw wie viel da tatsächlich reinpasst.

Wickeltasche für 3 Kinder

Als mein dritter Sohn geboren wurde, suchte ich nach einer neuen Wickeltasche, da meine bisherige einfach nicht genug Platz bot für ein Neugeborenes, ein Kleinkind und ein Kindergartenkind.

Ziemlich schnell stieß ich dann auf Pink Lining. Ich war total begeistert von den vielen bunten verschiedenen Design. Ich entschied mich für das Model „Yummy Mummy“. (lustiger Name, oder?)

Pink Lining Wickeltasche

Ja ich weiß, die Taschen sind eher teurer, aber es lohnt sich, ganz ehrlich. Die Taschen sind außen so beschichtet, sind also auch im Regen „wasserdicht“ und super abzuwischen sollte sich mal ein Fleck darauf verirren.

Ich befestige meine Wickeltaschen übrigens immer mit Taschenhaken von Lässig am Kinderwagen. Schade dass ich die erst beim dritten Kind entdeckt habe.

Obwohl ich mit meiner Pink Lining wirklich sehr zufrieden bin, suchte ich nach einiger Zeit eine etwas schlichtere Tasche. Und habe mich dann für die Lässig Neckline Bag entschieden.

Wickeltasche von Lässig

Und ich muss sagen, diese Tasche nehme ich nicht nur als Wickeltasche. Nein. Sie ist zeitgleich auch meine Handtasche und ich benütze sie auch, wenn ich mal alleine unterwegs bin.

***
Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, in welcher Tasche mehr Platz hat. Machen wir also mal den Test. – Ich packe meine Wickeltasche und nehme mit…

… Feuchttücher
… Wickelunterlage
… Windeln
… Handy
… Geldtasche
… Spucktuch
… Wechselbody
… Fruchtquetschi
… Trinkflasche
… Kalender
… kleine Spielsachen um Wartezeiten (zB beim Arzt) zu überbrücken
… Schlüssel
… 1 Hipp Glas + Löffel (Notfallessen für den kleinsten)
… Schnullertäschen mit Ersatzschnuller
… Taschentücher und OB´s für mich (nicht am Foto)

Wickeltascheninhalt drei Kinder

Und jetzt seht ihr die ganzen Dinge eingepackt in die Taschen. (oben Pink Lining, unten Lässig)

Wickeltasche innen

 

Wickeltasche innen
Wie ihr sehen könnt, hat in beiden Taschen noch was Platz, aber diese Dinge, sind die „alltags-Dinge“, die ich IMMER mit habe. Wenn wir längere Ausflüge haben, kommt natürlich noch einiges hinzu. Bisher hatte ich aber immer Platz genug.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, welche mein Favorit ist, oder?
Es ist die Lässig Tasche. Warum? Ich finde sie übersichtlicher und es hat ein bisschen mehr Platz. Außerdem finde ich sie vom Tragekomfort besser.

Was habt ihr alles in eurer Wickeltasche? Welche Wickeltasche für 3 Kinder habt ihr?

Bis bald
eure Steffi

*dieser Artikel enthält affiliate Links

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.