Merry Upcycling mit MAM – Gewinnspiel

Wer mir schon länger folgt weiß, dass ich unsere alten MAM Schnuller furchtbar gerne zum basteln verwende. Upcycling hat mich 2016 ein klein wenig in seinen Bann gezogen und ich freue mich euch heute eine weitere Upcycling Idee zeigen zu dürfen und bei dieser Gelegenheit auch 3 Bastelpackages an euch verlosen zu können. :-)

Vielen Dank nochmal an MAM <3

Upcycling Gewinnspiel

Meine anderen Upcycling Ideen findest du hier: Schnuller Garderobe und Schnuller Windlicht

Wir waren bei allen drei Kindern mehr als begeistert von den MAM Schnullern und auch ich selbst als Kind hatte schon welche von MAM. :-D

Zur Zeit gibt es auch wieder die süßen Wintermotive – direkt ein wenig schade, dass sich die Schnuller zeit nun bald endgültig dem Ende neigt.

******

Gemeinsam mit den DIY-Experten der Design-Agentur Gabarage präsentierte MAM Mitte November einfache „Merry Upcycling“-Ideen, welche mit einer Anleitung wirklich einfach nachzumachen sind – zum gemeinsamen Basteln in der Vorweihnachtszeit.

Die Idee der Upcycling Weihnachtskugel als besonderer Christbaumschmuck möchte ich euch heute zeigen, denn die finde ich ganz besonders toll!

Was brauche ich dafür:

1 Styropor Kugel mit einem Durchmesser von 6cm
ca 60-80 runde Plättchen (Durchmesser 2cm) aus alten Prospekten & Zeitungen
10 cm langen (Schnuller-) Band
einen kleinen Hacken
Schere, doppelseitiges Klebeband

Material

Wie funktionierts?

Zuerst das doppelseitige Klebeband großflächig auf die Styroporkugel aufkleben und danach das erste Plättchen aufkleben.

Danach rundum das erste Plättchen weitere Plättchen ankleben, sodass es aussieht wie eine Blume.

Jetzt Reihe für Reihe so weiter, bis die Kugel aussieht wie eine kleine Artischocke.

Upcycling

Zum Schluss einfach noch die letzten Plättchen kleben, damit man nichts mehr von der Styroporkugel sieht. Danach den kleinen Hacken hineinschrauben und das Bändchen daran anbringen. Und schon ist die tolle Weihnachtskugel fertig.

Upcycling
Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es 3 Upcycling Pakete zum selber basteln der tollen Weihnachtskugeln

Wenn du gewinnen möchtest, dann schenke doch unserer Facebook Seite ein Gefällt mir und hinterlasse uns einen Kommentar (gerne hier auf dem Blog oder auf Facebook)

Über das Teilen des Beitrages würde ich mich sehr freuen!

Das Gewinnspiel endet am 9.12.2016 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird auf der Gewinnerliste bekanntgegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.

Viel Glück!
eure Steffi

Fotos:

© www.stefanjoham.com

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.