25 Dinge, die du unbedingt mit deinem Kind im Sommer machen solltest

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich ein Kind war. Ich liebte diese langen Sommerferien. Wir spielten viel draußen und es war alles so unbeschwert und irgendwie frei. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück und möchte meinen Kindern gerne auch solch tolle Erinnerungen ermöglichen. Deshalb habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was man im Sommer mit Kindern unbedingt machen sollte. Heraus gekommen sind 25 Dinge, und die möchte ich euch heute erzählen.

25 Dinge, die du unbedingt mit deinem Kind im Sommer machen solltest

1. Steine sammeln und bemalen
2. Eine Nacht im Garten oder auf dem Balkon verbringen
3. Einen Sonnenuntergang beobachten
4. Selbst einen Eisbecher kreieren
5. Einen Tag am See verbringen
6. Mit Eiswürfeln spielen
7. Einen großen Wiesenblumenstrauß pflücken
8. Eine Wasserschlacht im Garten veranstalten
9. Eine Wassermelonenpizza vernaschen
10. Selber Eistee machen (ein Rezept findest du hier)
11. Abends eine Runde mit dem Rad fahren
12. Eine Gartenparty veranstalten 

25 Dinge die du unbedingt im Sommer machen solltest

 

13. Ein Lagerfeuer machen und Stockbrot grillen
14. Macht eine Nachtwanderung durch den Wald
15. Veranstaltet ein Picknick
16. Baut gemeinsam die größte Sandburg die in eurem Sandkasten passt
17. Baut euch euren eigenen Rasensprenger und hüpft um ihn herum. (Eine Anleitung findest du hier)
18. Pflanzt etwas in eurem Garten. (Warum gärtnern für Kinder wichtig ist, kannst du hier nochmals nachlesen: Klick)
19. Lasst einen Drachen steigen
20. Frühstückt draußen
21. Klettert auf Bäume und läuft durch Felder
22. Flechte eine Blumenkranz – gemeinsam mit deinem Kind
23. Spielt alte Ballspiele aus eurer Kindheit
24. Pflückt gemeinsam Äpfel (oder Kirschen) und backt daraus einen Kuchen
25. Tanzt gemeinsam durch den warmen Sommerregen!
eure Steffi

Folgt ihr uns eigentlich schon auf Facebook? (Klick einfach auf das Bild)

 

 Folgt uns doch auf Facebook

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.