Homemade Eistee für Kinder – zucker- und koffeinfrei

Meine Kinder lieben Eistee und ich trinke im Sommer auch sehr gerne mal ein Glas. Doch durch den Schwarztee, der in den meisten fertigen Eistees enthalten ist, ist das Getränk koffeinhaltig und daher nicht unbedingt für Kinder geeignet. Damit meine Kinder aber im Sommer trotzdem in den Genuss von gekühltem Tee kommen können – habe ich einfach mal kindgerechten Eistee selbst gemacht.

Rezept für zucker- und koffeinfreien Eistee für Kinder

Das Getränk ist wirklich schnell gemacht und perfekt für eine Erfrischung an heißen Sommertagen. Er schmeckt erfrischend nach Apfel und Pfirsich und stillt den Durst perfekt.

Eistee für Kinder

Für dieses Rezept braucht ihr nicht viel: Teekanne Fix Apfel, frische Pfirsiche und Wasser (gegebenenfalls auch Eiswürfel)

Zuerst habe ich eine große Kanne mit heißem Wasser gefüllt und 6 Teebeutel vom Apfeltee hineingegeben und 6 Minuten ziehen lassen. Danach habe ich es auskühlen lassen und frische Pfirsiche in Stückchen geschnitten und ebenfalls in die Kanne gegeben.

Danach kam das ganze für 2 Stunden in den Kühlschrank – fertig ist der zucker- und koffeinfreie Eistee für Kinder!

Rezept für Eistee
Viel Spaß beim nachmachen!
eure Steffi
Folgst du uns auch schon bei Facebook? (klick einfach aufs Bild)
https://www.facebook.com/dreifachJungmami/

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.