Der August ist schon wieder fast vorbei. Wahnsinn bei uns sind jetzt die letzten 3 Ferienwochen angebrochen und schön langsam freuen wir uns alle wieder auf den normalen Alltag mit Schule und Kindergarten. Im August war es ein wenig ruhiger auf dem Blog. Das lag zum einem an den Ferien, dann war ich auch noch krank und mit Kindern zuhause komme ich irgendwie zu gar nichts. Aber es gab dafür viele schöne Familienmomente und sogar zwei tolle Meilensteine.
Viel Spaß mit unseren Familienmomenten im August
Wettertechnisch war im August wirklich alles dabei. Von heißem Sommerwetter bis hin zu einem starken Sturm und fiesem Regenwetter.
Die schönen Tage haben wir dann immer genutzt und haben die Zeit draußen verbracht. Viel im Garten bei meiner Schwester, aber auch Ausflüge haben wir gemacht. So sind wir an einem schönen Sonntag in den Tierpark gefahren.
Ich liebe diese Aussicht. Die Jungs fütterten die Tiere und tobten am Spielplatz. Ein schöner Tag im Tierpark.
Übrigens hatten wir wieder unseren YippieYo Crossbuggy dabei. Der ist so toll für solche Ausflüge. Falls ihr den Beitrag nochmal lesen möchtet, bitte hier entlang: Klick
Auch so haben wir viel Zeit draußen verbracht. Wir haben kurzerhand auch eine Waschanlage für unsere Woombikes eröffnet. Die Kinder hatten viel Spaß daran ihre Räder zu waschen. Mehr über unsere Fahrräder findest du hier: Klick
Außerdem waren wir auch in der Stadt unterwegs. So ein kleiner Stadtbummel mit Besuch in den Lieblingsläden muss auch mal sein.
Bei uns durften auch noch ein neues Buch und zwei neue Hörspiele einziehen. Das Buch „Die Wildnis vor deiner Haustür“ ist aus dem Loewe Verlag und so niedlich aufgebaut.
Es handelt, wie der Titel schon sagt, von der Wildnis vor der eigenen Haustür. Die Kinder können also erfahren und erkunden, welche Tiere im Garten und in den Feldern bei uns zuhause wohnen.
Man erfährt tolle Sachen und die vielen Fotos runden das alles ab. Oft schon haben die Kinder mich gefragt, wie ein Maulwurf aussieht und warum der solche Hügel macht. Jetzt können wir in diesem tollen Buch alles nachlesen. Ein absoluter Kauftipp für alle Tierfreunde.
Die Highlights waren auf alle Fälle alle Sachen, die mit Musik zu tun hatten. Ich muss mich wirklich mal informieren, wo es bei uns in der Gegend eine Musikschule gibt. Spielen eure Kinder ein Instrument?
Diese leuchtenden Flaschen waren echt toll. Je nachdem ob man die Stöpsel rauf oder runter gibt enstehen verschiedene Töne und Melodien. Das hat echt Spaß gemacht.
… und Sebastian konnten wir fast nicht mehr vom Schlagzeug weglocken …
Die Jungs hatten wirklich Spaß. Es ist so toll ihnen beim entdecken und ausprobieren zusehen zu können. Ich mag das total gerne.
Den zweiten tolle Meilenstein gab es bei Sebastian. Er ist endlich Schnullerfrei. Es gab nur ganz kurz Tränen beim einschlafen, aber er war dann auch stolz auf sich, das schlafen ohne Schnuller geschafft zu haben. Jetzt nach einer Woche ist es so als ob er nie einen Schnuller gehabt hätte. Mein Baby wird langsam wirklich groß.
Und während dem ganzen haben wir auch noch angefangen Christophers Zimmers zu renovieren. In einem alten Haus wird es halt auch nie langweilig. Wir haben die Wände gestrichen und tapeziert und einen neuen Boden verlegt. Außerdem habe ich noch neue Vorhänge genäht und nun warten wir noch auf die neuen Möbel. Wenn das Zimmer ganz fertig ist, dann zeige ich es euch auch.