Die Welser Lerntafel startet wieder durch

Über die Welser Lerntafel habe ich euch ja bereits schon einmal berichtet. Ich konnte die Lerntafel bei ihrem Start mit einer tollen Spendenaktion unterstützen. (Den Beitrag dazu findest du nochmal hier).

Mit dem neuen Schuljahr startet nun auch das neue Nachhilfe Jahr für die Welser Lerntafel. Ab sofort werden wieder Anmeldungen entgegen genommen.

Die Welser Lerntafel

Doch was ist die Welser Lerntafel überhaupt und was genau wird dort gemacht? Gerne erkläre ich es euch nochmal.
Die Lerntafel in Wels bietet kostenlose Nachhilfe für Kinder, deren Eltern sich die teure Nachhilfe selber nicht leisten können. Nachhilfe kostet nämlich einen Haufen Geld. In der Lerntafel wird die Nachhilfe kostenlos angeboten und von freiwilligen Helfern durchgeführt. Das ganze Projekt wird mit viel Herzblut geführt.
Letztes Jahr konnten 95% der Kinder, welche die Unterstützung der Lerntafel in Anspruch genommen hatten, das Schuljahr postitiv beenden. Ist das nicht eine wirklich grandiose Erfolgsquote?
Nachhilfe für Kinder
Da sich die Lerntafel durch Spenden finanziert, sind sie natürlich immer auf der Suche nach Unterstützern. Mehr Informationen findest du dazu hier: Klick
Ich würde mich freuen, wenn ihr euren Freunden und Bekannten von der Welser Lerntafel erzählen würdet, damit alle Kinder die Chance haben Nachhilfe zu erhalten, wenn eine benötigt wird. <3
*******
Ich erzähle euch von der Welser Lerntafel weil ich das Projekt gerne unterstütze. Eben weil die Idee dahinter wirklich toll ist und das Projekt deshalb unbedingt weiterlaufen soll.
*******
eure Steffi
 Das könnte dich auch interessierten: Spendenaktion für die Welser Lerntafel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.