Hilfe – ich hab das Weihnachtsfieber

enthält Werbung

Schon seit meinen Kindertagen liebe ich Weihnachten. Ich kann mich noch so gut an diese besondere Stimmung an den Weihnachtstagen erinnern, wenn alle Verwandten zusammen kamen und gemeinsam gefeiert haben. Wir Kinder haben gespielt und durften lange aufbleiben und die Erwachsenen haben einen schönen gemütlichen Abend verbracht. Und genau dieses Zusammenkommen liebe ich bis heute. Ich mag es für Weihnachten alles vorzubereiten, zu dekorieren, zu backen und Geschenke zu besorgen und zu verpacken. Mein Mann meint Ende Oktober sei noch ein wenig zu früh für Weihnachtsmusik, aber ich finde diese schöne Zeit im Jahr kann gar nicht lange genug dauern.

Hilfe – ich hab das Weihnachtsfieber

Angefangen hat eigentlich alles, wie jedes Jahr, Ende Oktober. Da überkommt mich so die Sehnsucht nach der lieben Weihnachtszeit. Am liebsten würde ich ja da schon immer das Haus etwas dekorieren, reiße mich dann aber doch jedes Jahr noch bis Ende November zusammen und warte schon brav den Geburtstag unseres mittleren ab. Ich löse die Geburtstagsdeko dann natlos mit der Weihnachtsdeko ab. Aber Anfang November wenn im Supermarkt schon überall die Weihnachtsmänner stehen und die Backzutaten für die Kekse in Aktion sind, dann kann ich mich nicht mehr zurück halten und das Backen der Kekse beginnt. Jedes Jahr mache ich aber immer irgendwie die selben Kekse. Deshalb habe ich mich dieses Jahr sehr über ein neues Backbuch gefreut: Kekse, Lebkuchen und Teegebäck aus dem Servus Verlag.

Das tolle an diesem Buch ist, dass viele der Rezepte sich das ganze Jahr über eignen. Wer sagt schon, dass man Kekse nur im Winter essen darf? Die sind doch das ganze Jahr über lecker, oder? Jedenfalls findet man in diesem Buch eine schöne bunte Mischung für kleine Kekse und Teegebäck für das ganze Jahr über. Geschrieben wurde das Buch von Autorin und Backschulgründerin Elisabeth Ruckser. Ich hab mittlerweile 2 Rezepte nachgebacken und die Kekse haben uns allen wirklich sehr gut geschmeckt.

 

    

Shopping für Weihnachten

Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder etwas neues für das Weihnachtfest gekauft. Irgendwie muss ich einfach jedes Jahr eine Kleinigkeit kaufen und so meine Sammlung erweitern. Schon länger habe ich mir Christbaumkerzen gewünscht, denn jedes Jahr kämpfe ich aufs neue mit der Lichterkette. Bislang hatte ich aber nie welche gefunden, die zu uns gepasst haben und wo ich fand, dass das Preis-Leistungsverhältnis gut ist.

Fündig wurde ich dann auf Amazon im Shop von Vingo. Ich hab mich für 50 Stück LED Weihnachtskerzen mit Timerfunktion entschieden. Es gibt verschiedene Sets welche von 10 bis 100 Stück enthalten. Aber ich denke mit 60 Kerzen werde ich locker auskommen. Besonders wichtig war mir, dass die Kerzen ohne Kabel sind, da es einfach einfacher ist am Christbaum anzubringen. Mit der Fernbedienung kann die gewünschte Farbe eingestellt werden.

Im Lieferumfang sind neben der Fernbedienung auch die Batterien für die Kerzen und die Halterungen enthalten. Mit der Fernbedienung kann man wählen ob man ein flackerndes Licht wie bei einer echten Kerze haben möchte oder lieber konstantes Licht. Ebenfalls kann man sich zwischen warm- und kaltweiß entscheiden ober eben für eine Farbe. Meine Kinder hatten auf jeden Fall beim ersten Test schon mal viel Spaß. Toll finde ich auch, dass sich die LED Weihnachtskerzen auch für den Außenbereich eigenen. Somit steht meiner Dekoliebe nichts mehr im Weg.

Als ich dann auf Amazon etwas weiter gestöbert habe, habe ich auch noch gleich eine neue Lampe für unser Wohnzimmer gefunden. Schon lange habe ich mich über unser Licht im Wohnzimmer geärgert. Es war einfach immer zu dunkel. Unser Wohnzimmer ist relativ groß und ich mag am Abend beim Lesen oder Basteln einfach ein gutes helles Licht haben.

Auch hier kann man mit einer Fernbedienung einstellen, ob man warm- oder kaltweiß haben möchte. Ich liebe diese Lampe – sie macht einfach so helles schönes Licht und der dezente Glitzereffekt der LED Wohnzimmerlampe passt auch einfach perfekt jetzt zur Weihnachtszeit. Es gibt die Lampe in verschiedenen Ausführungen – rund und eckig und in verschiedenen Wattstufen.

Nun bin ich aber für Weihnachten gerüstet und ich freue mich auf die kommende Adventszeit und der damit verbundenen gemeinsamen Familienzeit, denn der Winter ist die Zeit im Jahr in der auch mein Mann mehr zuhause ist.

Freut ihr euch auch schon auf Weihnachten? In welcher Farbe dekoriert ihr denn euren Weihnachtsbaum?

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.