Weihnachtsbücher für Kindergartenkinder

Der Advent hat begonnen und in dieser Zeit lieben wir es uns Kinderbücher rund um das Thema Weihnachten anzuschauen und zu lesen. Ich habe deshalb gestern mal wieder in unserem großen Bücherregal gestöbert und für euch unsere liebsten Bücher zum Thema Weihnachten rausgesucht. Es sind alles Weihnachtsbücher die sich gut für Kindergartenkinder eignen.

Weihnachtsbücher für Kindergartenkinder

Dieses Buch ist für Kinder ab 2 Jahren, der Text ist daher sehr einfach. Aber meine Jungs mögen das Buch immer noch sehr gerne. Ich glaube weil darin das Christkind vorkommt und die kleinen Texte reimen sich.

Wenn eure Kinder gerne singen, dann kann ich euch folgende Bücher sehr empfehlen. Meine liebsten Weihnachtslieder von Ravensburger eher für kleinere und Am Weihnachtsbaume (mit CD) für größere Kinder.

Weihnachtsbücher zum Mitnehmen

Für unterwegs eignen sich besonders gut kleine Pixi Bücher. Davon habe ich eigentlich immer welche in der Tasche um Wartezeiten gut überbrücken zu können. Wir haben zwei die das Thema Weihnachten behandeln.

 

Weihnachtsbücher zum vorlesen und gemeinsam lesen

Abends lesen wir immer noch gerne ein Buch. Entweder ich lese vor oder wir schauen uns gemeinsam die Bücher an und kuscheln dabei. Folgende Bücher gefallen meinen Kindern dabei am besten:

 

Schaut ihr mit euren Kindern auch gerne so Themenbezogene Bücher an? Im Frühling zum Beispiel Frühlingsbücher usw? Meine Kinder mögen das total gerne. Ist ja irgendwie auch logisch, dass sie Bücher anschauen wollen über ein Thema welches sie gerade beschäftigt.

Habt ihr vielleicht noch Buchtipps zum Thema Weihnachten für uns?

eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.