Jahresrückblick und ein großes Dankeschön an euch!

Das Jahr 2018 ist Vergangenheit und ich hatte in den letzten Tagen ein wenig Zeit zurück zu blicken. Die erste Jahreshälfte war schön, die zweite sehr anstrengend und traurig durch meine Krankheit. Aber es gab auch sehr viele schöne Momente. Gemeinsam mit euch möchte ich nun das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren lassen und mich auch bei euch bedanken.

Jahresrückblick 2018

Als erstes möchte ich mich bei euch bedanken, denn obwohl ich dieses Jahr auf meinem Blog nicht so aktiv war wie sonst (wegen meiner Erkrankung) haben trotz allem über 540.000 Leser hier her gefunden. Ihr habt mir über 1,4 Millionen Klicks geschenkt. Was einfach nur der Wahnsinn ist! Vielen vielen Dank an jeden einzelnen von euch. <3

Es ist echt der Wahnsinn und es hat mich selbst auch etwas überwältig diese gewaltigen Zahlen am Ende des Jahres zu sehen.

Die Klicks haben sich zwar gut auf viele Blogposts aufgeteilt, jedoch möchte ich euch gerne nochmal eure Top 5 Beiträge des Jahres 2018 zeigen.

Auf Platz 1 mit sagenhaften 180.986 Aufrufen liegt ganz klar der Beitrag mit den 10 Jungennamen zu jedem Buchstaben, dicht gefolgt auf Platz 2 mit 149.800 Aufrufen liegt ein Lieblingsbeitrag von mir: 25 Sätze die jeder seinem Kind sagen sollte. Bei Platz 3 war ich vom Erfolg ein wenig überrascht. Eigentlich wollte ich mit dem Beitrag nur meinen Unmut etwas Luft lassen, aber ich habe da scheinbar einen Nerv bei euch getroffen, den ihr habt ihn 136.987 Mal gelesen: Warum ich gebrauchte Kinderkleidung nicht mehr verkaufe. Auf Platz 4 hat es tatsächlich ein Haushaltsthema geschafft (wollt ihr davon etwa mehr?) 109.814 Aufrufe für meine Haushaltsorganisation mit 3 Kindern und Teilzeitarbeit, auf Platz fünft trumpft mit 75.069 Aufrufen ein Artikel aus dem Jahr 2016: Die 6 Jahres Phase.

Schöne Momente aus 2018

Zu einem Jahresrückblick gehören aber auch Bilder.

Im Juli erholte ich mich von meiner Diagnose und den ersten Teil meiner Behandlung bei einem schönen Urlaub in Kärnten auf dem schönen Katschberg. Diese Auszeit tat mir so gut.

Ebenfalls im Sommer habe ich mir meine langen Haare abschneiden lassen. Über 5 Jahre lang habe ich sie wachsen lassen. Ich liebte die langen Haare, wollte meine Haare aber für ein krebskrankes Kind spenden. Über 30 cm habe ich abschneiden lassen. Auch wenn ich mich erst an meine neue Frisur gewöhnen musste, so hat mir der Gedanke sehr gefallen jemanden zu helfen, dem es noch schlechter als mir geht.

In der Zeit wo es mir gesundheitlich gut ging haben wir viel mit den Kindern unternommen. Wir waren sehr viel draußen unterwegs, damit sich die drei Jungs richtig auspowern konnten. Wir waren viel im Schwimmbad. Christopher hat sicher schwimmen gelernt und Sebastian endlich das Rad fahren.

Im September wurde Christopher eingeschult. Anfangs war es schwer, aber nach 3 Monaten hatte er sich gut eingelebt. (Gerne kannst du es auch hier in diesem Beitrag nochmal nachlesen: von Wurzeln und dem richtigen Bauchgefühl).

Was waren denn eure schönsten Momente letztes Jahr?

Ich freue mich auf ein neues, aufregendes Jahr mit euch. Außerdem habe ich schon ganz bald eine tolle Überraschung für euch.

Eure Steffi