Familienpicknick mit Dreh und Trink

Werbung

Endlich ist wieder Frühling. Die Sonne scheint und alles blüht und erwacht wieder zu neuem Leben. Ich liebe es, wenn wir endlich wieder raus können an die frische Luft und alles in bunten Farben strahlt. Da bekommt man doch direkt bessere Laune, oder? Also uns geht es zumindest immer so. Meine Kinder sind sehr gerne und viel draußen. Sie toben und spielen draußen einfach am liebsten. Ich war damals als Kind aber ganz genauso und ich habe auch ganze Nachmittage und Ferien auf dem Spielplatz hinterm Haus verbracht. Letztes Wochenende war bei uns das erste richtig schöne Wochenende mit viel Sonnenschein und dieses gute Wetter haben wir direkt genutzt und haben ein Familienpicknick gemacht. Heute möchte ich euch deshalb auch gerne von unserem Picknick erzählen und warum für uns Dreh und Trink immer mit in den Korb kommt.

Picknick mit Dreh und Trink – Ein schöner Familienausflug

Wenn ihr auch ein Picknick machen wollt, dann rate ich euch dazu einen wirklich guten Platz dafür zu suchen. Ich bevorzuge einen Platz abseits von großen Straßen und Wohngebieten. Ich mag es gerne ruhig bei einem Picknick. Ich finde es herrscht dann immer eine ganz besondere Stimmung. Außerdem achte ich immer darauf, dass genügend Platz zum Spielen und toben vorhanden ist, damit sich die Kinder auch etwas austoben können und auch mal mit einem Ball spielen können ohne jemand anderen dabei zu stören. Eine ebene Fläche ist ebenfalls besser als eine Hanglage, weil man seine Getränke und die Snacks einfach besser abstellen kann. Dieses Mal hatten wir echt Glück und wir haben einen tollen Platz gefunden, der etwas höher lag und wir so auch noch eine schöne Aussicht genießen konnten.

Fast genauso wichtig, wie der richtige Picknickplatz ist übrigens der gefüllte Verpflegungskorb, denn wer viel an der frischen Luft tobt und spielt der bekommt auch Hunger und an warmen Tagen auch viel Durst. Bei uns ist der Korb immer vollgepackt mit verschiedenen Obstsorten, leckeren Sandwiches, Wasser und für die Kinder als was Besonderes Dreh und Trink. Die habe ich vor 30 Jahren selber schon als Kind getrunken und auch meine Kinder lieben die kleinen bunten Flaschen zu besonderen Anlässen wie Ausflüge oder Kindergeburtstagen immer sehr.

Das darf bei einem Picknick nie fehlen – Dreh und Trink

Am liebsten schneide ich das Obst bereits zuhause in mundgerechte Stücke und gebe sie auf kleine Holzspieße. So bleiben die Kinderhände sauber und außerdem isst das Auge ja mit. Bei einem Picknick schmeckt es doch gleich viel besser, wenn man es hübsch anrichtet.

Außerdem müssen bei uns auch immer kleine Sandwiches mit. Auch diese richte ich bereits zuhause her und schneide sie einmal durch, damit man sie gut in die Hand nehmen kann. An dieser Stelle noch ein kleiner extra Tipp von mir: Kühlt euch 2 Stunden vor dem Picknick eine Plastikflasche mit Wasser im Gefrierschrank ein. Diese gebt ihr dann zu eurem Essen in den Korb wenn ihr zum Picknick losfährt. Das gefrorene Wasser taut nun langsam auf und kühlt so eure Speisen für einige Zeit.

Das Highlight für unsere Jungs ist aber immer das Dreh und Trink. Die bunten Flaschen sind bei ihnen immer noch sehr beliebt. Habt ihr gewusst, dass es jetzt sogar eine neue Rezeptur gibt? Der Zuckergehalt wurde um mindestens 30% reduziert und es wird nun zur Gänze auf Konservierungs- und Farbstoffe verzichtet.

Das neue Dreh und Trink

Den Österreichern liegt sehr viel an der Gesundheit ihrer Kinder und deshalb hat sich auch die Geschäftsführung von Dreh und Trink dazu entschlossen sich dahingehend weiterzuentwickeln und eine neue Rezeptur zu entwickeln. Der Zuckergehalt wurde dabei um mindestens 30% reduziert und es werden keine Konservierungs- und Farbstoffe verwendet. Außerdem besteht Dreh und Trink zu 85% aus frischem Quellwasser, Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentrat, natürliche Aromen und Rübenzucker.

Es wurde auch bewusst auf Süßungsmittel verzichtet. ,,Kinder sollen die Zuckerreduktion schmecken und merken dass das Getränk weniger süß ist. So lernen sie den Unterschied“, so der Inhaber Mag. (FH) Kurt Hofer.

Auch ich finde es gut, dass der Zucker reduziert wurde. So gebe ich den Kinder die bunten Getränke gleich noch viel lieber zu besonderen Anlässen. 100 ml Dreh und Trink haben nun nur mehr rund 26 Kalorien. Ich finde das absolut okay. Den Kindern schmeckt das neue Rezept übrigens sehr gut und konnten ihren großen Durst nach dem Toben beim Picknick gut damit stillen.

Spiele fürs Familienpicknick

Ein Ball muss einfach immer mit. Meine Jungs spielen mit großer Leidenschaft Fußball – da darf ein Ball auf keinen Fall fehlen. Ebenso haben wir immer Kartenspiele dabei. Hier sind zur Zeit Uno und „Schwarzer Peter“ sehr beliebt.

Ansonsten spielen Kinder ja mit vielem was sie in der Natur finden: Gräser, Blumen oder Äste – der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt.

Wie schaut es denn bei euch aus? Was darf bei euch nie bei einem Picknick fehlen? 


Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.