Vtech Storio Max im Test + Gewinnspiel

Meine Jungs durften mal was testen und zwar was richtig cooles. Ein Tablet speziell für Kinder – das Storio Max 5 von Vtech. Wie die Jungs es finden und was ich als Mama dazu sage, das erzähle ich euch heute.

Kindertablet
Anzeige

 

Vtech Storio Max 5 – Spielspaß garantiert

Das meine beiden großen Jungs begeistert von diesem Produkttest waren, muss ich glaube ich nicht zwingend nochmal erwähnen. Alles was technisch ist zieht die beiden im Moment ja richtig an. Da kam ein eigenes Kindertablet ja gerade rechtzeitig.

Ich habe nichts dagegen, dass meine Kinder auch solche Spielzeuge benutzen. Natürlich beschränken mein Mann und ich die Zeit in der damit gespielt wird – ganz klar. Daher hat mir das Storio Max auch gleich von Anfang an gut gefallen, denn hier kann ich als Mutter festlegen zu welchen Zeiten und wie lange am Lerntablet gespielt werden darf. Nach der, von mir festgelegten Zeit, wird das Tablet bis zum nächsten Tag gesperrt und könnte nur von mir mit einem Code wieder freigeschaltet werden. Das finde ich richtig klasse.

Kindertablet

Insgesamt macht mir das Tablet einen guten stabilen Eindruck. Es hat leider auch schon Kontakt mit dem Boden gemacht – aber es ist nichts passiert. Der Display reagiert gut und man kann sowohl mit dem Finger als auch mit dem mitgelieferten Stift spielen. Den Stift finde ich besonders toll, denn die Spitze ist weich und federt ein wenig, sollten die Kinder mal zu fest aufdrücken.

Tablet für Kinder

Neben bereits 20 vorinstallierten Apps, können zum Storio Max auch noch Spiele dazu gekauft werden – sogenannte Lernspielkassetten.

Storio Spiele


Hier ist mein mittlerer fast ausgeflippt. Gibt es doch tatsächlich von den Oktonauten und von Paw Patrol hier Spiele. Beides sind seine absoluten Lieblinge – sowohl im Fernsehen als auch beim spielen im Kinderzimmer.

Er benützt das Storio Max also eigentlich nur mit den Lernspielkassetten. Hier kann er Rätsel lösen und gemeinsam mit seinen Lieblingsfiguren ein Abenteuer erleben.

Storio von Vtech

Unser großer hingegen findet auch die Apps spannend, spielt mit der Kamera umher und zeigt mir am liebsten im Download Manager was es nicht noch alles zum downloaden gäbe. :-)

Unser kleinster hat sich auch schon ausprobiert, ein Bild gemalt und ein Spiel gespielt.

Die Kamera lässt sich drehen, sodass man sich selbst oder die Umgebung fotographieren kann. Die Fotos können dann auch noch witzig bearbeitet werden.

Kamera

 

Vtech Storio
Das Storio Max ist geeignet für Kinder zwischen 4 und 9 Jahren. Mein großer mit 6 Jahren liebt dieses Teil. Besonders witzig findet er auch, dass er durch ein Programm, dem Kid Connect, dem Papa kleine Nachrichten aufs Handy schicken kann. :-)
Storio spielen

 

Storio Max
Meiner Meinung nach ein wirklich tolles Gerät, welches optimal auf die Bedürfnisse der Kinder und der Eltern eingeht.
Man kann damit etwas lernen, spielen oder kreativ sein. Außerdem kann es toll mitgenommen werden und wird uns so auch mal eine längere Autofahrt angenehmer machen. :-)
Zu kaufen gibt es das Tablet entweder direkt bei Vtech oder im Spielwarengeschäft, oder auch bei Amazon.
 Gewinnspiel
Gewinne einen Storio Max 5 in blau :-)
Gewinnspiel
Bildquelle: www.vtech.de
Wie kann ich gewinnen?
1. Drücke bei unserer Facebookseite gefällt mir.
2. Hinterlasse mir einen Kommentar, damit ich weiß, dass du teilnehmen möchtest.
Das Gewinnspiel läuft dieses Mal ausschließlich über Facebook. :-)
Klick dazu bitte HIER.
Das Gewinnspiel endet am 31. August 2016 um 20 Uhr. Der Gewinner wird anschließend auf der Gewinnerliste bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren.
Viel Glück!
eure Steffi

5 Kommentare

  1. Hallo Stephanie,

    vielen Dank für den tollen Bericht! :) Das wäre genau das richtige für meinen kleinen Neffen. Ich denke da hätte er viel Spass daran.

    Danke für die Verlosung und noch eine sonnige Woche!

    Liebe Grüße,
    Tobi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.