Die besten Ideen für Fotogeschenke

Ich verschenke total gerne Fotogeschenke. Zum einen weil sich jeder über personalisierte Geschenke freut und zum anderen weil man sie manchmal auch mit den Kindern selber basteln kann. Wenn ihr auf der Suche nach Fotogeschenken für die Oma bist oder deinem Mann zum Vatertag oder Geburtstag eine Freude machen willst, dann findest du hier bestimmt die ein oder andere Idee.

Die besten Ideen für Fotogeschenke

Der Klassiker ist ja der jährliche Fotokalender. Auch wir verschenken jedes Jahr welche. Meine Mama wartet schon jedes Jahr zu Weihnachten sehnsüchtig auf den Fotokalender mit den Bildern der Enkelkinder. Dieses Fotogeschenk kennt jeder, es ist simpel und schnell gemacht und dazu auch noch preisgünstig. Dennoch freut man sich einfach drüber und hat das gesamte Jahr über einen schönen Kalender mit Fotos von lieben Menschen im Haus. Ich mag das.

Wenn ihr lieber gemeinsam mit euren Kindern etwas selber machen oder basteln möchtet, dann kann ich euch zu zwei Fotogeschenken raten: Die erste ist einfach einen günstigen Bilderrahmen mit Glitzersteinen oder ähnlichem verzieren bzw bekleben und mit einem schönen Foto bestücken. Das können auch schon zwei Jährige Kinder gut. Die zweite Idee ist ein personalisierter Seifenspender. Dazu müsst ihr ein Foto ein laminieren und dieses dann vorsichtig zusammenrollen und in einen Seifenspender stecken. Das Foto rollt sich von selbst wieder aus und das Geschenk ist schnell fertig. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier bei unserem damaligen Blogpost.

Beim stöbern im Internet habe ich letztens etwas ganz tolles gefunden. Ich war auf der Suche nach einer neuen iPhone XR Hülle. Leider ging meine letzte ziemlich schnell kaputt und ich war auf deshalb wieder auf der Suche nach einer neuen. Gelandet bin ich auf einer Seite wo es unzählige verschiedene Handyhüllen, Handytaschen und viel Zubehör dazu gibt. Bei der großen Auswahl konnte ich mich nur schlecht entscheiden, aber dann habe ich folgendes entdeckt: Man kann eine Handyhülle selbst gestalten!

Wie genial ist das denn bitte? Ich wusste sofort ich brauche sowas. Ich liebe personalisierte Dinge – eine Handyhülle mit einem Foto meiner Kinder. Gibt nichts schöneres für mich. Ich finde das ist die beste Fotogeschenkidee – für den Papa oder die Oma. Ich hab meine Hülle jetzt schon ein paar Wochen und ich liebe sie. Sie ist ein echter Hingucker und jeder spricht mich erst mal darauf an. Die Qualität ist echt gut und der Fotodruck total schön.

Fotogeschenke

Verschenkt ihr auch gerne Fotogeschenke? Wenn ja, was alles habt ihr bereits verschenkt?

Alles Liebe,

eure Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.