Letztes Wochenende war das Wetter richtig toll und wir wollten unbedingt einen Ausflug mit den Kindern machen. Ich wollte dieses Mal aber endlich mal ein neues Ausflugsziel ausprobieren, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir ständig immer nur die gleichen Ausflüge machen. Ganz spontan sind wir dann zum Baumkronenweg nach Kopfing gefahren.
Baumkronenweg – ein besonderer Ausflug in luftiger Höhe
Der Baumkronenweg ist eigentlich gar nicht so weit von uns entfernt, aber da er nicht kinderwagentauglich ist, waren wir noch nie dort. Nun ist unser jüngster aber auch schon groß genug um ohne Kinderwagen auszukommen, also haben wir es gewagt und haben uns in luftige Höhe begeben. Der Eintrittspreis für uns als Familie kostete 24€ – was ich wirklich mehr als gerechtfertigt finde.
Anfangs hatten die Kinder noch ein wenig Angst – schließlich spaziert man in 15 Meter Höhe durch den Wald. Aber sie wurden schnell mutiger und hatten bereits nach wenigen Minuten richtig viel Spaß!
Der Aussichtsturm ist sogar 40 Meter hoch! Der Ausblick ist wirklich grandios. Absolut toll.
Außerdem fand ich toll, dass es ganz viele verschiedene Dinge (auch für Kinder) gab – beim Baumkronenweg selbst und später beim großen Spielplatz sowieso. Ein echt toller Ausflug für Familien. Wir waren total positiv überrascht.
Auf dem ganzen Weg gibt es außerdem tolle „Stationen“, wo man schöne Erinnerungsfotos machen kann. Es sind da richtig schöne Bilder entstanden. :-)
Am Ende des langen und hohen Weges haben wir übrigens 750 Stufen zurückgelegt. Ein Wahnsinn, oder? Alle drei Kinder sind total brav gelaufen – sogar Sebastian.
Dafür durften sie dann ganz lange auf dem riesigen Spielplatz toben.
Es war so ein gelungener Tag. Wir hatten wirklich viel Freude und die schöne Waldumgebung ist einfach traumhaft.
Und diese Aussicht ist sowieso einen Ausflug wert, oder?
Seid ihr auch schon einmal bei einem Baumkronenweg gewesen?
Hat es euch auch so gut gefallen, wie uns? Oder seit ihr keine Fans von luftiger Höhe?
Alles liebe
eure Steffi
Mit meinem Neffen waren wir E-Bikes ausleihen, bevor wir in den Baumkronenpfad im Hainich sind. Er hat sich riesig gefreut, dass er erst Fahrradfahren und dann über den Bäumen den Sonnenuntergang bestaunen konnte. Vieleicht machen wir das noch mal, wenn er größer ist, nur dann im Hochseilgarten.