Gewinne ein Brettspiel von Pegasus Spiele

Werbung/Gewinnspiel

Heute stelle ich euch ein tolles Brettspiel von Pegasus Spiele vor und ihr könnt auch wahlweise ein Exemplar davon oder ein tolles Einhornset gewinnen. Dazu aber am Ende des Artikels mehr.

 

Fuchs du hast das Huhn gestohlen – Brettspiel von Pegasus Spiele

Bei „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“ geht es darum, dass man aus vielen verschiedenen Fuchsen den richtigen findet. Also den Fuchs der eben das Huhn gestohlen hat.

Dazu muss man mit der Unterseite des Spielkartons das Brettspiel aufbauen.

Brettspiel gewinnen

Hinter jede Tür kommt ein Fuchs. Die Füchse sehen ganz unterschiedlich aus. Einmal mit Brille oder mit Bart usw. Keiner schaut gleich aus.

 

Brettspiel gewinnen

Danach muss man mit Hilfe einer Kette, den Schlüssel in den Türschlitz führen. Das ist gar nicht so einfach, denn man hat nicht ewig dafür Zeit. Die anderen Mitspieler würfeln währenddessen nämlich und jedes Mal wenn ein Hahn gewürfelt wird, darf der Hahn ein Stückchen weiter ziehen. Man hat so lange Zeit bis der Hahn am Ende ankommt. (Hier gibt es eine einfache und eine schwierige Version).

 

Brettspiel

Für Kinder ist das ganze gar nicht so leicht. Es ist wirklich eine schwierige motorische Aufgabe, den Schlüssel richtig zu halten und zu führen. Mit ein wenig Übung klappt es dann aber gut.

Das Spiel wird ab 5 Jahren empfohlen. Manchmal hat man auch etwas Pech und muss dann eine Aufgabe erledigen während man den Schlüssel führt, wie zum Beispiel auf einem Bein zu stehen.

Brettspiel gewinnen

Am Ende muss man durch 4 Hinweiskarten den richtigen Fuchs erraten. Das macht den Kindern viel Spaß.

 

Brettspiel

 

Brettspiel

 

Gewinnspiel

Heute könnt ihr euren Gewinn wählen. Es gibt entweder ein Exemplar von „Fuchs du hast das Huhn gestohlen“ oder ein kleines Einhorn Paket zu gewinnen. Im Einhorn Paket sind ein Spiel von Pegasus Spiele enthalten, sowie ein kleiner Schlüsselanhänger, eine Sammelfigur und etwas Süßes.

Einhornspiel

 

Brettspiel gewinnen

Wie kann ich gewinnen?

1. Hinterlasse entweder hier auf dem Blog oder auf Facebook einen Kommentar.

Wenn du auf Facebook mitmachen möchtest, dann like bitte unsere Facebookseite und die von Pegasus Spiele.

Hier gelangst du zu unserer Facebookseite: Klick

Hier zu Pegasus Spiele: Klick

2. Ich würde mich freuen, wenn du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilst.

Das Gewinnspiel endet am 16.12.2017 um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar angelöst werden. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels hier unter diesem Blogpost bekanntgegeben und hat im Anschluss 3 Tage Zeit sich bei mir per E-Mail zu melden (3fach-jungsmami@gmx.at). Tut er dies nicht, erlöscht der Gewinnanspruch.

Viel Glück!

Eure Steffi

****************
Gewonnen haben:
 
Fuchs du hast das Huhn gestohlen: Franziska Berger
 
Einhorn Set: Birgit Zech 
Herzlichen Glückwunsch!
Bitte meldet euch bei mir (3fach-jungsmami@gmx.at)

 

14 Kommentare

  1. Oooooh wie fein! Einhörner sind hier bei unserem reinen Jungshaushalt nicht so der Renner :-) wir würden uns deshalb meeega über das tolle Spiel freuen <3
    Ich folge dir auf Facebook als Katja Manueli und hier auf dem Blog :-)
    Eine schöne Woche wünsche ich dir!

  2. Wir würden auch gerne das Spiel "Fuchs du hast das Huhn gestohlen" gewinnen. Vielen Dank für die Produktvorstellung und die Gewinnchance!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.