Gleich bei der Ankunft war ich positiv überrascht, denn ich erwartete etwas ganz anderes. Uns erwartete aber eine absolut stylische Unterkunft, welche auf den ersten Blick nicht gleich auf ein Kinderhotel schließen lässt. Absolut mein Geschmack.
Unser Urlaub in Zell am See im Kinderhotel
Die wundervolle Einrichtung hatte es mir wirklich angetan. Ich konnte mich absolut nicht satt sehen und bin immer wieder durchs Hotel geschlichen.
Doch erstmal gings auf unser Zimmer. Mehr Infos zu den Zimmern, den Preisen usw findet ihr hier.
Ist das nicht einfach wunderschön? Ich fühlte mich wie im Paradies. <3 Das Bad hatte übrigens eine Wanne und eine riesengroße Dusche.
Das Kinderzimmer hatte einen eigenen Balkon mit einer wundervollen Aussicht. Hier habe ich auch den einzigen Kritikpunkt gefunden: Leider lassen sich Fenster und Balkontüre nicht verschließen. Gerade bei meinen Rabauken hätte so eine Kindersicherung nicht geschadet. ;-) Überall anders wurde aber richtig mitgedacht, so ist der Außenpool umzäunt und das Hallenbad und der Ausgang mit einem Extraschalter (außerhalb der Reichweite von Kindern) zu öffnen.
Im Hotel findet ihr eigentlich alles was ihr für einen gelungenen Urlaub braucht, vom Kinderwagen über Spielzeug bis zum Kinderbuffet ist alles vorhanden.
Es gibt eine ganztägige Kinderbetreuung (natürlich kein Muss), welche die Eltern dann auch mal verschnaufen lässt. Meine beiden großen haben die Kinderbetreuung getestet und hatten viel Spaß dabei. :-)
Doch auch gemeinsam mit den Kids kann man wirklich viel entdecken – egal ob drinnen oder draußen. Spaß ist hier garantiert.
Auch für Schlechtwetterprogramm ist gesorgt, mit einem eigenen Hallenbad. Das war an dem einen verregneten Nachmittag natürlich das Highlight für meine drei Jungs.
Die Jungs waren fast nicht mehr aus dem Wasser zu bekommen. Absoluter Pluspunkt hier: Es war ein wenig Wasserspielzeug vorhanden. Top wenn man sein eigenes vergessen hat.
Die Jungs waren immer in Aktion. Sie wussten teilweise gar nicht was sie zuerst machen sollten, denn ausprobieren wollten sie natürlich alles. :-)
Das Essen war wirklich himmlisch. Es gibt auch extra immer etwas für Kinder. Wir Eltern konnten immer zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch wählen.
Absolutes Plus hier: Ganztägig kann man sich Getränke holen und am Nachmittag gibt es sogar eine Eistruhe mit ganz viel Eis zur freien Entnahme.
Das Highlight für mich war meine kleine aber feine Auszeit am Sonntag. Ich ging nämlich in den Spabereich, welcher nur den Erwachsenen vorbehalten ist. Einfach Traumhaft sag ich euch. Die Abreise ist mir danach nun wirklich nicht leicht gefallen.
Ist das nicht einfach traumhaft? Eine Ruheoase wie diese in einem Kinderhotel. <3
Christopher fand das hoteleigene Kino übrigens am besten. Schon lange war es ein Wunsch von ihm ins Kino zu gehen. Dies konnten wir nun endlich erledigen.
Tischtennis und Airhockey machten natürlich auch Spaß.
Überall gab es etwas zu entdecken. Und mir sind auch die vielen Wickelmöglichkeiten in Erinnerung geblieben. So etwas erleichtert einem den Urlaub mir Babys ja ungemein. :-)
Und solltet ihr jetzt noch immer nicht überzeugt von einem Urlaub im Kinderhotel Zell am See sein, dann schaut euch doch unser Video dazu an. :-)
Das sieht wirklich klasse aus – schön das es euch so gut gefallen hat :-) ein Kinderhotel ist immer ein super Wahl, weil man einfach rundum gut versorgt ist oder?
Wir waren schon vier Mal im Kinderhotel Hagleitner in Zell am See, auch im Winter ist es toll dort – leider sind die Kids jetzt schon fast zu groß dafür ;-)