DIY KINDERZIMMERDEKO AUS DEM BAUMARKT

 

Wie ihr alle wisst bastle ich ja wirklich gerne. Mit
Kindern auch, aber ohne noch lieber, denn dann kann ich einfach meine eigenen
Ideen umsetzen. Mit Kindern bastelt man ja irgendwie immer eher was Kindliches.
Die Basteleien, die ich ohne Kinder mache sind dann eher was mit Holz und  gemacht. Dazu hab ich mir bei Hellweg Holz gekauft und dieses dann von meinen Mann in die richtige
Größe schneiden lassen. Die Kanten habe ich dann allerdings selbst geschliffen
und anschließend habe ich die alles noch bunt bemalt.

DIY Kinderzimmerdeko aus dem Baumarkt

*****

 

Irgendwie brauche ich ja immer was zu tun abends wenn die
Kinder schlafen und der Haushalt erledigt ist. Deshalb kam mir die Idee eine
Holzkiste zu gestalten für all die kleinen Dinge im Kinderzimmer – Schnuller
oder Playmobil zum Beispiel. Ich ging also in den Bastelladen hier bei uns in
der Stadt um eine schöne kleine Holzkiste zu besorgen. Doch ich war geschockt,
was so eine Kiste kosten sollte. Also bin ich schnell in den Baumarkt
gefahren und habe zum Glück auch dort solche Kisten entdeckt – für den halben
Preis. J
Baumarktkiste

Als wir zuhause ankamen, wollten die Jungs im Garten spielen. Toll! Während also die Jungs spielten habe ich gleich damit angefangen die Holzkisten blau zu streichen.

blaue Farbe

Als alles getrocknet war, habe ich nochmal gestrichen, da der erste Anstrich noch nicht deckend genug war. Das ganze habe ich dann über Nacht trocknen lassen.

Am nächsten Morgen habe ich die Kiste dann mit Hilfe von einer Schablone noch verschönert. Wie findet ihr die fertige Kiste?

 

perfekte Deko fürs Kinderzimmer

 

Aber nicht nur Holzkisten aus dem Baumarkt eignen sich gut. Nein ich habe auch tolle Teppiche und Lichterketten fürs Kinderzimmer entdeckt.

Mein nächster Baumarktbesuch wird also bestimmt nicht lange auf sich warten lassen.

Alles liebe

Eure Steffi

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.