Schulkinder brauchen morgens, für einen guten Start in den Schultag, ein gutes und gesundes Frühstück, welches alle wichtigen Nährstoffe abdeckt. Leider mag mein (baldiges) Schulkind nach dem aufwachen noch nichts essen, umso wichtiger ist mir dann das er ein gesundes Pausenbrot in seiner Brotdose findet, welches schmeckt und alle wichtigen Nährstoffe abdeckt. Ich habe mich also auf die Suche nach Ideen für eine gesunde Schuljause gemacht und bin dabei auf die Seite von LaVita gestoßen, auf welcher ich tolle Rezepte gefunden habe.
AKTION GESUNDES PAUSENBROT
Kinder sollten täglich ca 1 Liter trinken. Am besten Wasser und ungesüßten Tee. Ab und zu stört auch eine Fruchtschorle nicht. In den Schulranzen kommt bei uns aber ausschließlich Wasser. Zum Glück trinkt Alexander wirklich gerne Wasser, somit ist das schon mal kein Problem.
Der Pausensnack sollte abwechslungsreich gestaltet werden, Obst & Gemüse, sowie Milchprodukte und am besten Vollkorngetreide enthalten. Ideen zur Umsetzung schaden da wirklich absolut nie, oder?
Um euch neue Inspirationen zu holen könnt ihr gerne mal bei der Aktion gesundes Pausenbrot vorbeischauen. Klickt dazu einfach hier.
Ich bin von den Ideen begeistert und wir haben das ein oder andere auch schon selber ausprobiert. Am besten geschmeckt haben uns die Brotspieße. Wie schnell diese zubereitet sind könnt ihr in dem nachfolgenden Video super sehen.
Und keine Sorge – die Reste essen mein Mann und ich. :-)
Falls euch die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ interessiert, dann schaut doch gerne mal auf deren Facebookseite oder auf ihrem Youtube Kanal vorbei.
Hier kommst du zu Facebook.
Hier zu Youtube.