Brownies für den Kindergeburtstag

Heute habe ich eine Idee für einen Kindergeburtstag für euch.

Rezept Brownies

Die Brownies sind schnell gemacht und meine Kinder lieben sie. :-)

Zutaten:

250 g Butter
1/2 Tasse Kakaopulver
1 1/2 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:

Butter in einem großen Topf schmelzen, Kakaopulver dazu mischen und den Topf von der Herdplatte nehmen. Zucker und Eier in den Topf geben und kräftig unterrühren. Anschließend das Mehl und Backpulver untermischen – bis ein glatter Teig entstanden ist.

Auf ein Backblech geben und für 25-30 min bei 180 Grad backen.

Kuchen

Danach habe ich einfach zwei verschieden große Kreise ausgestochen. Tolle Ausstecher dafür findet ihr zum Beispiel HIER.

 

ausstecher

 

Kuchen

Jetzt einfach mit geschlagenem Obers dekorieren (nur auf dem größeren Kreis).

Ausstecher

Auf den kleineren Kreis habe ich eine Zuckerglasur aufgestrichen. Dazu habe ich einfach Puderzucker und Wasser gemischt.

 

Zuckerglasur

Dann hab ich kleine Zuckeraugen und Schnurrbärte darauf gegeben und das ganze trocknen lassen.

Zuckeraugen

 

lustige Brownies

Nach dem Trocknen habe ich einfach den „Kopf“ mit einem Zahnstocher auf dem Körper befestigt. Und fertig sind die kleinen Brownie Männer. :-D

 

Kindergeburtstag

 

Viel Spaß beim nachmachen!
eure Steffi
Das könnte dir auch für den Kindergeburtstag gefallen: Muffins im Eisbecher

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.