Ich liebe ja die tollen Halloweenspecials die man Ende Oktober immer im TV gucken kann. Ob nun die Halloweenfolgen der Simpsons oder anderen Serien. Schon immer wollte ich auch mal so eine schaurig coole Halloweenfete schmeißen und wer weiß irgendwann wird es bestimmt auch mal soweit sein. Bis dahin gestaltet sich dieses schaurige Fest rund um Kürbisse bei uns aber noch kindgerechter. ;-)
Bunter Halloweenkürbis – DIY
Wir schnitzen jedes Jahr einige Kürbisse, die Jungs dürfen sich verkleiden und wir machen in der Dunkelheit einen kleinen Spaziergang und sammeln ein paar Süßigkeiten.
Dieses Jahr wollte ich bei der Kürbisgestaltung mal etwas anderes ausprobieren und ihr wisst ja, dass ich es gerne auch bunt mag. Deshalb dachte ich, ich probiere da mal was aus. :-)
Kürbis mal anders
Der erste Schritt war den Kürbis von den Kernen und dem Fruchtfleisch zu befreien und ihn dann anschließend weiß zu lackieren. Mein Mann hat dazu einen hitzebeständigen Lack aus dem Baumarkt verwendet.
Nachdem der Lack getrocknet war, haben wir mit dem Akkubohrer kleine Löcher gebohrt, durch die später das Licht scheinen soll.
Und dann kommt der ganze bunte Zauber – Wachsmalkreiden werden durch die heiße Luft des Föns (Heißluftfön) geschmolzen und bilden so das bunte wunderschöne Muster auf dem weißen Kürbis.
Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher, ob das jetzt nun was wird oder nicht. :-D Aber am Ende war ich dann doch ziemlich zufrieden.
Nachdem dann alles getrocknet war, haben wir den Kürbis gleich mal ausprobiert und eine Kerze hineingestellt. Mir gefällt er richtig gut und es ist mal was anderes. Ich bin total verliebt in das schicke Teil. <3
Ich finde ja der Kürbis macht sich nicht nur vor der Haustür gut, oder? Auch als Deko am Esstisch finde ich ihn total schön.
Hast du auch einen Tipp damit der Kürbis nicht so schnell schimmelt?
Innen mit Klarlack oder Haarspray einsprühen :-)