Mit Märklin My World zum Eisenbahnführer werden – Geschenketipp für Kinder ab 3

Werbung

Heute habe ich einen ganz tollen Geschenketipp für Weihnachten für euch. Kinder ab 3 Jahren können mit der Eisenbahn von Märklin My World zum Eisenbahnführer werden. Meine drei Söhne sind allesamt sehr begeistert für alles was Räder hat oder sich irgendwie anders fortbewegen kann. Züge sind dabei natürlich auch immer gefragt. Mit Märklin My World gibt es endlich eine Reihe von Modelleisenbahnen die sich bereits für Kinder ab 3 Jahren eignet und durch die tollen Themenwelten eignen sie sich so perfekt als Weihnachtsgeschenk, weil es neben der Startpackung viel Zubehör dazu gibt und sich die Kinder so eine richtig große Eisenbahnwelt wünschen können, die sich die Familie gut aufteilen kann um sie den Kindern zu schenken.

Märklin My World – Ab jetzt bin ich der Zugführer

 

Wir besitzen bereits seit letztem Jahr eine Themenwelt von Märklin My World und nach einem Jahr in Benutzung sind wir immer noch mehr als zufrieden. Die Kinder spielen immer wieder damit – gerade in den Monaten in denen wir viel Zeit drinnen verbringen ist diese Modelleisenbahn Gold wert. Meine Kinder versinken dann komplett in der jeweiligen Themenwelt und spielen sehr lange damit. Ist die Bahnstrecke auch einmal aufgebaut, dann wird sie auch schon mal 2 Wochen stehengelassen und dann täglich bespielt. Dementsprechend gefreut haben sich meine Jungs, dass sie jetzt die Themenwelt Flughafen ausprobieren durften.

Wir haben das Starterset, eine Ergänzungspackung Gleisen und den Flughafen zum testen und ausprobieren bekommen. Die Jungs waren so aufgeregt und der Aufbau konnte ihnen gar nicht schnell genug gehen.

Durch die Gleisenerweiterungspackung konnten wir eine tolle Hochbahn bauen. Die Eisenbahn kann nun sozusagen 2 stöckig fahren. Das sorgt gleich nochmal für mehr Spielspaß. Der Aufbau der Gleisen geht bei der Märklin My World Reihe wirklich sehr einfach. Die Gleisen werden einfach nur ineinander gesteckt. Durch die farbliche Markierung auf der Rückseite der Gleisen ist ein Aufbau nach der Anleitung wirklich sehr einfach – größere Kinder können das dann schon ganz alleine.

Besonders toll finde ich auch, dass es keine lästigen Kabel gibt, wo die Kinder drüber stolpern können. Die Kabellose Fernbedienung ist perfekt für kleine Kinderhände, der Zug kann mittels USB Kabel aufgeladen werden und hält mit voll geladenem Akku 2,5 Stunden durch.

Der Zug verfügt außerdem über tolle Geräusche und Licht. Die Kinder können damit so richtig in die Welt der Eisenbahnen eintauchen und ganz in ihre Spielwelt versinken. Durch die Magnetkupplungen ist das zusammensetzten des Zuges auch den kleinsten bereits selbstständig möglich. Zusätzlich kann noch das Dach des hinteren Waggons abgenommen werden.

Der Zug wird übrigens durch die Infrarot Fernbedienung gesteuert. Es gibt 3 Geschwindigkeitsstufen (jeweils Vorwärts und Rückwärts). Die Fernbedienung verfügt über 2 Kanäle – es können somit 2 Züge der Märklin My World parallel gefahren werden. Auch die Schienen sind unter den verschiedenen Sets kombinierbar.

Themenwelt Airport von Märklin My World

 

Um die Themenwelt Airport komplett zu machen gibt es auch noch einen Flughafen, der dazugekauft werden kann. Hier kann der Zug durchfahren und die Fahrgäste direkt zum Flughafen bringen. Dort wird dann ins Flugzeug eingestiegen und in den Urlaub gestartet. Auch hier gibt es wieder Soundeffekte – dieses Mal sogar in 3 verschiedenen Sprachen – wie auf einem echten Flughafen.

Wir sind mit den Produkten von Märklin wirklich sehr zufrieden. Die Jungs lieben den Zug und die Themenwelt der Hochbahn und des Flughafens. Es gibt hier so viele verschiedene Spielmöglichkeiten die, die Kinder ausprobieren und sich selbst einfallen lassen können. Ein schönes Spielzeug welches dabei auch noch die Phantasie anregt.

Geeignet für Kinder ab 3 Jahren – sowohl für Jungs aber natürlich auch für Zugbegeisterte Mädchen.

Mehr Infos zu den Produkten findet ihr noch hier: Klick für Infos

eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.