Wenn ein Geschwisterchen kommt – Buchtipp

Werbung / Gewinnspiel

Nicht nur die erste Schwangerschaft ist etwas ganz besonders, nein auch wenn ein Geschwisterchen auf dem Weg ist, ist es etwas besonderes. Die neue Situation – altbekanntes und doch wieder ganz neu. Es ist einfach immer wieder ein Wunder. Auch beim dritten Kind war es für mich immer noch irgendwie magisch und manchmal nur schwer zu verstehen, wie solch ein Wunder in meinem Bauch wachsen kann. Wie soll es da nur den Geschwistern des Babys gehen? Für Kinder ist das ganze ja nochmal viel mehr unbegreiflich als für uns Erwachsene. Ich habe heute deshalb einen ganz tollen Buchtipp für euch und ihr könnt das Buch auch noch gewinnen.

Ein Geschwisterchen kommt – Ein Buch zum spielen für das Geschwisterkind

Als ich zu meinem zweiten Kind schwanger war, habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie ich dem großen erklären kann, dass da sein kleiner Bruder in meinem Bauch heranwächst. Er war damals gerade 1,5 Jahre alt und hat, glaube ich, nicht wirklich viel davon verstanden, was ich ihm erzählt habe. Er hat zwar schon immer gesagt, dass da ein Baby im Bauch ist, aber verstanden hat er es glaube ich nicht. Wie gerne hätte ich damals schon dieses Buch „Du da drinnen & ich hier draußen“ aus dem Beltz & Gelberg Verlag gehabt.  Ich glaube damit hätten wir viel Freude gehabt.

Falls ihr auch gerade ein Geschwisterchen erwartet, dann ist das Buch bestimmt etwas für euch. In 9 tollen Mitmach-Aktionen wird den Kindern erklärt, wie das so ist mit dem Baby im Bauch. Wie groß ist es und kann es überhaupt etwas hören oder sehen? So wird zum Beispiel mit einem einfach Tuch, welches man dem großen Kind über den Kopf zieht, erklärt was das Baby im Bauch sehen kann – nämlich nur das Licht, welches ein wenig durchscheint.

Diese Mitmach-Aktionen sind wirklich sehr toll und kindgerecht erklärt und meiner Meinung nach schon für große Geschwister ab 1,5 oder 2 Jahren geeignet. Außerdem finde ich, rückt damit die Schwangerschaft auch ein wenig mehr in den Mittelpunkt. Manchmal vergeht die Zeit in der zweiten (und allen weiteren) Schwangerschaft sowieso zu schnell, weil man einfach mit den vorhandenen Kindern schon alle Hände voll zu tun hat.

 

Gewinnspiel

Ihr könnt 1 von 3 Exemplaren von „Du da drinnen & ich hier draußen“ gewinnen. Hinterlasst mir einfach hier am Blog oder bei Facebook unter dem entsprechenden Beitrag einen Kommentar, indem ihr mir erzählt, ob ihr bereits Kinder habt oder gerade schwanger seid und vielleicht gerade ein Geschwisterchen kommt.

Ich  wünsche euch viel Glück!

 

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Die Gewinner sind damit einverstanden, ihre Adresse zum Zweck der Gewinnzusendung zu übermitteln. Das Gewinnspiel endet am 22. Mai 2018 um 12 Uhr. Die Gewinner werden nach Ablauf des Gewinnspiel hier im Beitrag bekannt gegeben.

14 Kommentare

  1. Wow das wäre einfach perfekt für uns da ich auch gerade am überlegen bin wie ich unserem großen Held mit 3,5 Jahren auf das Geschwisterchen vorbereite, da ich auch gleich mal ins 2. Trimester rutsche <3

  2. Wir warten gerade mit dem großen Bruder auf sein 1. Geschwisterchen. Schon jetzt ist das alles sehr aufregend und spannend! Wir würden uns deshalb sehr über dieses passende Buch für uns freuen!

  3. Das wäre eine super Gewinn für uns!mein Sohn (2 1/2) wird im Sommer großer Bruder,mit dem Buch könnte ich ihn bestimmt ein bisschen besser drauf vorbereiten :-)

  4. Unsere Große ist gerade 3 geworden und Nummer zwei unterwegs… Und es stimmt, diese Schwangerschaft ging bisher etwas nebenher… Ein bisschen mehr und gemeinsame Aufmerksamkeit wäre klasse!

  5. Ich würde mich sehr freuen, ein Exemplar zu gewinnen ❤
    Ich habe schon 2 Kinder, aber eine liebe Freundin ist gerade zum 2. Mal schwanger und ich würde es ihr gerne schenken.

  6. Wäre toll für uns bzw meine Schwester :-) Geschwister gut vorbereiten ist immer eine gute Idee :-)
    Folge übrigens auf Facebook…

  7. Ich würde mich über das Buch sehr freuen. Unser Sohn ist 3,5 Jahre und wird im Dezember großer Bruder. Hab schon nach verschiedenen Bücher geschaut, aber noch nicht das passende gefunden.

  8. Ich habe zwar (noch) keine eigenen Kinder, aber für meine Freundin wäre das ein optimales Buch!
    Danke für die tolle Verlosungsaktion.

  9. Ich würde gerne dieses Buch gewinnen. Da ich im September Oma werde, würde ich gerne das Buch lesen um meine 2 größeren Enkerl auf ihre Schwester vorzubereiten und es dann natürlich an meine Schwiegertochter weitergeben!

  10. Das wäre wirklich ein schöner Gewinn. Bei uns ist das Thema brandaktuell da unser 6jähriger Sohn im August großer Bruder wird! Drück uns die Daumen :)

  11. Hallo!
    Wir haben schon einen Sohn mit 2,5 und wünschen uns beinah noch eine ganze Kinderschar dazu ;-)
    Bis dorthin würden wir das Buch im Freundeskreis verleihen!
    Eine tolle Sache!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.