Polar Party von Pegasus Spiele + Gewinnspiel

Werbung

Der Herbst ist endlich da und damit auch die perfekte Zeit für gemeinsame Spielenachmittage mit den Kindern. Ich freue mich auf die kommende Zeit und auf die gemeinsame Spielezeit. Wir durften das neueste Kinderspiel von Pegasus Spiele testen und ausprobieren: Polar Party. Wie wir es finden und um was es bei dem Spiel geht erfährt ihr hier und ihr könnt bereits das brandneue Spiel gewinnen.

 

Polar Party von Pegasus Spiele

Das Gesellschaftsspiel Polar Party ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet und es können bis zu 4 Personen spielen.

Polar Party

 

Der ganze Tisch verwandelt sich in ein eisiges Polarmeer in dem süße kleine Pinguine Fische aus dem kalten Wasser fischen. Das gesamte Spielmaterial kommt ohne Plastik aus, was ich ja sehr mag.

In der Mitte des Tisches wird der Wal platziert und rund herum die Fische (aber verdeckt). Es gibt nämlich normale Fische (1 Punkt), Plättchen mit 2 Fischen (2 Punkte) oder aber Fischgräten (leider 0 Punkte).

 

Jeder Spieler hat 2 Pinguine, die auf einem Eisberg wohnen. Das sind sozusagen die eigenen Spielfiguren. Diese braucht ihr um eure gefangen Fische vor dem Wal retten zu können.

 

Der Reihe nach wir nun gewürfelt. Würfelt man einen Fisch, darf man aus dem Meer einen Fisch angeln, bei einem Wal werden die Fische, die nicht durch einen Pinguin gesichert sind leider von ihm aufgefressen und bei einem Pinguin wandern die Pinguineltern ein Stückchen in Richtung zuhause.

 

Beendet ist das Spiel, wenn entweder das Meer leergefischt ist oder aber die Pinguineltern zuhause angekommen sind. Der Spiele mit den meisten Punkten gewinnt.

Ein wirklich tolles Kinderspiel, bei dem die Kinder schon überlegen müssen, wann es ratsam ist seine gefangen Fische zu sichern. Man hat ja nur zwei Pinguine und kann somit während des gesamten Spieles nur zweimal seine Fischbeute sichern.

Die Verarbeitung ist wie immer sehr schön und ich kann Polar Party wirklich sehr empfehlen. Wir hatten eine Menge Spaß beim testen und ausprobieren und es wird seitdem fast täglich eine Runde Polar Party gespielt.

 

Gewinnspiel

Ihr habt nun die Chance ein Exemplar von Polar Party zu gewinnen. Dazu müsst ihr einfach nur hier unter dem Beitrag oder beim entsprechenden Posting auf Facebook einen Kommentar hinterlassen. (Hier gelangst du zu unserer Facebookseite: Klick)

 

Brettspiele Kinder

Das Gewinnspiel endet am 02.10.2018 um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und kann nicht in bar abgelöst werden. Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre Adresse einmalig für den Postversand des Gewinnspiels verwendet und anschließend wieder gelöscht wird. Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren mit einem Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Bekanntgabe des Gewinners nach Ablauf des Gewinnspiels unter diesem Beitrag und auch auf Facebook. Viel Glück!

Eure Steffi

 

******

Gewonnen hat: Daniela Herrmann – Herzlichen Glückwunsch! Bitt melde dich bei mir unter

3fach-jungsmami@gmx.at

97 Kommentare

  1. Deinem Testbericht nach scheint das ein wirklich tolles Spiel zu sein. Ich denke, das würde uns bestimmt auch gefallen. Daher möchte ich auch sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen!

  2. Moin!
    Das klingt nach viel Spaß und Freude. Das mögen wir sehr in der Herbst- und Winterzeit!
    Ganz lieben Dank für diese tolle Verlosung.
    Meine 3 Kinder werden sich bestimmt drüber freuen!
    Liebe Grüße,
    Yvonne van Brakel

  3. Hallo Steffi, vielen Dank für die schöne Spielvorstellung. Ich denke, dass meine Kinder es lieben würden, deswegen stelle ich mich an und drücke die Daumen! Viele Grüße!

  4. Das Spiel hört sich ja toll an. Wenn wir mit roten Nasen von der Gassirunde kommen, wird erstmal ne Runde im gemütlichen Esszimmer gespielt – mal sehen, ob wir den Eisberg zum Schmelzen bringen 😜

  5. Die trüben, regnerischen Tage kommen und da selbst unser jüngstes Familienmitglied bei diesem tollen Spiel mitmachen kann, käme ordentlich Abwechslung in unsere Spielenachmittage!

  6. Ich wäre ganz entzückt , wenn es mit diesem mega tollem Gewinn hier glückt ! Darum hüpfe ich 1 – 2 – 3 – in den Lostopf rein ! 🍀 Wir würden uns sehr freuen und drücken gaaaaanz doll alle großen und noch mehr die kleine Daumen.

    🐧 🐧 Dies wäre ein riesiger Spielspaß für die ganze Familie ! 🐧

  7. Vielen Dank für den tollen blogeintrag und die tolle Gewinnchance ich würde mich sehr freuen meinem Vorschulkind damit eine große Freude machen zu können

  8. Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel 💕 da versuche ich doch gerne mein Glück und drücke meine Daumen ganz fest 🍀 mein Sohn würde sich total über ein neues Spiel freuen 🙂

  9. Alle sind traurig das der Sommer geht…
    Wir LIEBEN den Herbst ☔🍁🍂🍃🕯🌚
    Er bringt Zeit und gemütlichkeit mit sich…
    Also auch Zeit für Spiele , Familie , Knuddeln

  10. Ich denke das Spiel ist perfekt um Kindern den Klimawandel und die Ueberfischung zu erklaeren. Da die Polarflaechen ja generell gefuehlt erst mal ziemlich weit weg sind.
    So nach dem Motto : “ Die Pinguine brauchen die Fische zum leben, genauso wie die Wale. Darum streiten sie sich darum. Leider nehmen aber auch die Menschen ihnen viele Fische weg, so dass sie sich noch mehr um die wenigen streiten muessen, die noch uebrig bleiben.
    Wuerden Menschen aufhoeren Fische zu essen, und diese anderen Tieren zum essen zu geben ( Fischmehl), dann haetten alle Wale und auch die Pinguine genug. So lange Menschen aber Fische essen, sterben Pinguine und Wale“

    “ Ausserdem brauchen Pinguine und Eisbaeren die Eisschollen um darauf zu wohnen, da die Menschen aber so viel Auto fahren, Fleisch essen und Strom verbrauchen und das dadurch das Meerwasser erwaermt wird ( muss man natuerlich noch etwas genauer erklaeren) schmelzen die Eisschollen und die Tiere haben nichts mehr auf dem sie wohnen koennen.“

    …also ein wirklich tolles Spiel und eine gute Hilfe um zu erklaeren, warum gerade ueberall Menschen auf die Strasse gehen, und warum es wichtig ist sich fuer eine positive Zukunft einzusetzen.
    Darum springe ich auch gerne in den Lostopf.

  11. Ist das niedlich! Das würde unseren Nichten und Neffen sicher gut gefallen. Sie spielen immer gern Gesellschaftsspiele mit uns, wenn sie zu Besuch sind!
    Liebe Grüße
    Nele

  12. Eigene Kinder hab ich noch keine
    Bin deshalb trotzdem nicht alleine
    Kinder im Freundeskreis und davon viele
    Und die spielen alle wirklich gerne Spiele
    Bei mir sind Kinder immer gern zu Gast
    Mir fallen sie auch nie wirklich zur Last
    Egal toben, Höhlen bauen oder Lesen
    Kinder sind doch zauberhafte Wesen
    Und all die Kinder wären bei dem Spiel froh
    Ich höre schon das große Ahh und Ooh!

  13. Liebe Steffi,
    Gerne versuche ich mal mein Glück bei deiner Verlosung. Wäre doch schön wenn unser spieleschrank etwas Zuwachs bekommt.

    Liebe Grüße
    Michell

  14. Nachdem was ichhier lese ist das wirklichein tolles Spiel mal ganzohne Computer etc.

    Also ichbein da schonmal bei der Verlosung für meine Familie dabei

  15. Gesellschaftsspiele sind super, es macht einfach Spaß, gemeinsam zu spielen. Das Spiel hört sich wunderbar an, da bin ich bei der Verlosung gern dabei.

  16. Danke für das schöne Gewinnspiel mit diesen tollen Spiel.Wir versuchen gerne unser Glück.hüpfen in den Lostopf hinein und würden uns sehr freuen…toll!

  17. Wir würden auch gerne in den Lostopf hüpfen! Da momentan die große Gesellschaftsspiele-Saison wieder beginnt, sind wir immer auf der Suche nach neuen Spielen!

  18. So ein süßes Spiel, würde ich gerne zusammen mit meinen Nichten spielen, wir sind alle total Pinguin verrückt und spielen sehr gerne Spiele gemeinsam. Alles Liebe, Stefanie

  19. Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Das Spiel wäre perfekt für unsere Zwillinge. Den Bildern und Deinem Berich nach zu urteilen ist es ein sehr liebevoll gestaltetes, lustige Spiel – perfekt für die kommende kalte Jahreszeit. Gerne versuche ich dafür mein Glück im Lostopf.

    Liebe Grüße
    Katja

  20. Oh, was für ein schönes Spiel. Es verspricht viel Spaß und Freude für die ganze Familie. Würde mich sehr freuen, meine Kinder damit überraschen zu dürfen.

  21. Guten Abend meine Liebe,

    das ist ja klasse <3 Über das Spiel "Polar Party" würden sich meine Mädels bestimmt riesig freuen… !

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend 🍀
    Liebe Grüße

    Christina

  22. Das Spiel klingt echt interessant! Wir spielen alle leidenschaftlich gern und da jetzt auch langsam die dunkle und gemütliche Jahreszeit beginnt, passt ein neues Spiel wunderbar! 😊

  23. wow das spiel wäre ja ein traum <3 Wow 😍 was für ein super tolles Gewinnspiel von dir 👌💋🔥 Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück 🍀🍀🍀fest die Däumchen gedrückt ✊💖 würde mich riesig darüber freuen 😍😚 Danke dir dafür! Du bist Spitze 👍 habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.