Kleine Geschenke für Ostern – Kleinigkeiten fürs Osternest

Freuen sich eure Kindern auch schon auf Ostern? Meine drei Kinder ja am meisten auf die Osterferien. Ich mache mir aber jetzt schon wieder Gedanken, was man denn so in die Osternester packen könnte. Seit einigen Jahren haben wir uns in der Familie nämlich ausgemacht, den Kindern nicht mehr so viele Süßigkeiten zu schenken, da dies einfach immer ausartete. Wir packen stattdessen lieber ein kleines Spiel, ein liebes Buch oder etwas für die Schule in die Osternester. Macht ihr das auch so? Wenn ja, dann habe ich heute ein paar Ideen für kleine Geschenke zu Ostern.

Kleine Geschenke für Ostern – Tipps fürs Osternest

Ich finde ja, Schokolade gehört natürlich auch ins Osternest, aber es hat in den letzten Jahren ein wenig Überhand genommen – auch wenn jeder nur ein kleines Osternest für die Kinder versteckt hatte. Bei drei Kindern und einer Verwandtschaft, die gerne schenkt, war der Schokoladenberg immer sehr groß. Gegessen wurde nicht immer alles. Ich finde es daher viel besser, wenn die Jungs neben einem kleinen Osterhasen aus Schokolade auch noch etwas zum spielen oder lernen im Osternest finden.  Wie seht ihr das?

Geschenketipp Nr. 1: String it von Ravensburger

Kennt ihr String it schon? Das sind kleine Bastelsets bei dem die Kinder mittels verschieden farbigen Fäden tolle Kunstwerke entstehen lassen können.

Zuerst muss man durch die verschiedenen farbigen kleinen Löcher, die kleinen Plastikbefestigungen stecken. Darum werden später die Fäden gewickelt. Der weiße Faden immer um die weißen Befestigungen usw. Es erklärt sich eigentlich von selbst bzw verstehen es die Kinder sofort. Eine schöne Beschäftigung an Regentagen. Es fördert die Feinmotorik, die Konzentration und die Ausdauer – außerdem macht es großen Spaß zu sehen, wie nach und nach ein schönes Bild entsteht.


Geschenketipp Nr. 2: TKKG Gansterjagd von Ravensburger

Ein tolles Geschenk für alle TKKG Fans ab ca 8 Jahren – die TKKG Gangsterjagd. Es geht darum in zwei Teams einen Juwelendieb zu schnappen. Man muss viel vorausschauend denken und ein wenig mit Taktik spielen, aber die Kids haben das gleich raus. Meine beiden großen Jungs (7 und 9) haben mit diesem Spiel eine Menge Spaß. Ich finde es eignet sich perfekt für das Osternest für große Schulkinder.


Geschenketipp Nr. 3: Heul doch! Mau Mau von Ravensburger

Ostern

Bereit für die nächste Generation von Mau Mau? Das Ravensburger Heul Doch! Mau Mau macht seinem Namen alle Ehre, denn hier bleibt kaum ein Auge trocken. Manchmal vor Verzweiflung aber meistens vor Spaß. Ebenfalls ist dieses Spiel etwas für schon größere Kinder und es eignet sich besonders gut um in einer größeren Runde zu spielen.

Wem gelingt es die meisten Punkte auf seinem eigenen Stapel abzulegen ohne jemand anderen Punkte schenken zu müssen? Wir haben Tränen gelacht. Dieses Spiel macht übrigens auch ohne Kinder viel Spaß. ;-)

 

Bücher und Cd´s für Osternest – diese Kleinigkeiten gehen auch immer

Geschenketipp Nr. 4: Die Krumpflinge – Egon feiert Geburtstag von cbj


Wir lieben die Krumpflinge und haben fast alle Bücher dieser niedlichen Kinderbuchreihe zuhause.Gelesen werden die Geschichten meist abends beim Einschlafritual mit den Kindern im Bett. Empfohlen werden die Bücher ab 6 Jahren – zum vorlesen aber auch bereits für 4-5 Jährige geeignet.

Albi organisiert für seinen kleinen Krumpfling Egon eine megamäßige Überraschungsparty zu seinem Geburtstag. So eine tolle Party hatte Egon noch nie. Es ist daher auch nicht sonderlich verwunderlich, dass er vor Freude regelrecht ausflippt. Leider übertreibt er es mit dem Feiern ein wenig und verwüstet das Kinderzimmer von Albi sehr. Dessen Mama ist deswegen sehr wütend und will Albi dafür eine Strafe geben. Ob der kleine Krumpfling Egon das noch verhindern kann?

Eine absolut niedliche Geschichte und für Krumpflingfans ein absolutes Muss im Bücherregel – Egon feiert Geburtstag

Geschenketipp Nr. 5: Die Vulkanos geben Gas – der Hörverlag


kleine Geschenke für Ostern

Gibt es für kleine Jungs etwas lustigeres als Pupse? Also meine Söhne hatten dieses Alter alle in dem es einfach wahnsinnig lustig ist, wenn jemand pupst. Da kommen die Vulkanos natürlich genau richtig, denn die beiden Hauptfiguren Flambia und Krato sind zwei sehr viel pupsende Lebewesen die in Vulkanen leben.

Wir haben von den Vulkanos bereits Bücher und CD´s zuhause. In dieser Geschichte ‚Die Vulkanos geben Gas“ geht es um folgendes: Die beiden Vulkanokinder erleben eine Bruchlandung und landen durch einen blöden Zufall auf einer Insel auf der pupsen strengstens verboten ist. Das fällt den beiden natürlich nicht leicht am liebsten würden sie laut fluchend schimpfen – aber das ist hier auch nur in Fremdsprachen erlaubt. Wo sind sie hier nur gelandet? Das Essen wird auch langsam knapp – ob Ihnen da noch etwas einfällt?

Geschenketipp Nr. 6: Der kleine Drache Kokosnuss – Die besten Witze aus der Drachenschule


Ich glaube es kennt mittlerweile wirklich jeder den kleinen Drachen Kokosnuss, oder? Meine Kinder hatten alle eine Zeit in der der kleine Drache total angesagt war. Der kleine mag ihn auch jetzt immer noch sehr gerne und deshalb musste natürlich auch das neue Buch „Die besten Witze aus der Drachenschule“ bei uns Einzug halten.

Auch kleine Drachen müssen in die Schule – zwar in die Drachenschule aber Schule bleibt Schule und so werden auch hier Witze erzählt. Die besten Witze aus der Drachenschule die sich die Schüler dort auf dem Pausenhof erzählen, haben sich der Drache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar gemerkt und für alle Drachenfans in diesem Buch zusammengefasst. Zum Totlachen und ein tolles Geschenk für alle Fans vom Drachen Kokosnuss.

Und was kommt bei euch jedes Jahr ins Osternest? Bei uns darf ja ein Schokoladen Osterhase nie fehlen. ;-)

eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.