Warum wir uns für ein Trampolin entschieden haben

Werbung

Seit neuestem haben wir nun auch ein riesiges Trampolin für unsere Kinder zuhause. Lange haben wir uns dagegen gewehrt, aber der Wunsch der Kinder wurde immer größer. Bei Bekannten und Freunden war der erste Weg immer auf das Trampolin. Und für die Bewegung der Kinder ist es ja wirklich sehr gut. Deshalb haben wir uns nun auch für eines entschieden und unsere drei Jungs konnten es kaum erwarten bis es endlich aufgebaut war und sie darin loshüpfen konnten.

Ein Trampolin um den Bewegungsmangel entgegen zu wirken

Zwei unserer Kinder gehen ja schon zur Schule. Es bleibt daher nicht aus, dass sie den halben Tag sitzend verbringen. Zuerst in der Schule später zuhause dann bei den Hausaufgaben. Zum Ausgleich gehen meine Jungs zweimal die Woche für je eine Stunde zum Fußballtraining. An den restlichen Tagen brauchen sie aber auch dringend eine Abwechslung. Neben Radfahren und draußen toben, war es ihr größter Wunsch ein großes Trampolin zu bekommen. Ich finde ein Trampolin zuhause ist eine tolle Möglichkeit auch bewegungsfaule Kinder zu Bewegung zu animieren. Denn das hüpfen darin macht echt sehr viel Spaß. Jedes Besucherkind hatte bisher sehr viel Freude beim ausprobieren. Freunde von uns haben sogar gleich auch eines für ihre Tochter bestellt.  Fündig wurden wir übrigens bei Hengda, einem tollem Onlineshop – stöbert dort mal durch – nur so als Tipp. Wir haben das Trampolin mit 305 cm im Durchmesser. Das ist von der Größe her perfekt.

Bestellt haben wir dann aber über Amazon, da es so auch nach Österreich geliefert werden konnte.  Der Versand des Gartentrampolins ging echt sehr schnell und ohne Probleme. Die Jungs konnten es kaum abwarten bis endlich der Papa von der Arbeit kam und das Trampolin aufbauen konnte.

Der Aufbau war sehr einfach

Für den Aufbau braucht man schon 2 Personen. Alleine schafft man es nicht, da man einfach 4 Hände braucht um alles richtig festzuschrauben und zu befestigen.

Die Bedienungsanleitung war aber leicht verständlich und so brauchten mein Mann und ich für den Aufbau gut eine Stunde (natürlich mit Unterstützung der Kinder). Auch der Einstieg in das Trampolin geht durch die Leiter sehr leicht, sodass es bereits kleinere Kinder gut alleine schaffen können.

Seit wir das Trampolin haben, hüpfen unsere Kinder wirklich täglich darauf. Manchmal sogar schon morgens vor der Schule. Es macht ihnen einfach so viel Spaß und es scheint fast so als wären sie verliebt in das Trampolinspringen. Es freut mich natürlich sehr, dass sie so viel Freude an der Bewegung haben. Da ja Bewegung nachweislich zu einem gesünderen Leben beitragen kann und das Immunsystem stärkt.

Das Trampolin hat eine Tragfähigkeit von 120 kg. So können auch Mama und Papa mal eine Runde im Gartentrampolin hüpfen. Es wurden bei der Herstellung umweltfreundliche Materialen verwendet und viel auf die Sicherheit geachtet.

Wir sind wirklich sehr begeistert. Falls ihr nochmal stöbern wollt, hier findet ihr unser Trampolin: Hengda Shop

Gartentrampolin Hengda

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.