Die Tonie Lieblinge unseres 5 Jährigen Sohnes

Beitrag enthält affiliate Links

Seit 1,5 Jahren haben wir nun eine Toniebox im Kinderzimmer unseres Sohnes. Sie war damals ein Weihnachtsgeschenk. Überall waren die Tonieboxen damals ausverkauft und ich hatte echt zu tun, diesen Weihnachtswunsch noch erfüllen zu können. Jetzt 18 Monate später haben sich schon einige Tonies ins Kinderzimmer eingeschlichen. Immer mal wieder kommen neue dazu. Sebastian hat aber seine Tonie Lieblinge und diese möchte ich euch heute zeigen.

Unsere Tonie Lieblinge – Favoriten eines 5 Jährigen

Wir besitzen einige Kreativtonies – auf dem Fußballer Tonie haben wir eine alte „Was ist Was – Fußball“ Cd aufgeladen, beim Trommler findet sich seine aktuelle Lieblingsmusik wieder, beim Bauarbeiter ist die erste Folge von „TKKG Junior“ drauf. Das Kreativ Tonie Baby kommt hier jeden Tag zum Einsatz, denn dort ist seine Lieblingseinschlafmusik drauf – nämlich die seines Babyphones. Auf diese Melodie besteht er jeden Abend.

Bei den Hörbüchern ist unangefochten Leo Lausemaus auf dem ersten Platz. Deshalb haben wir auch den zweiten Leo Lausemaus Tonie. Einige Eltern mögen die Geschichten rundum den Mäusejungen ja nicht. Ich muss sagen, dass ich sie nicht schlimm finde. Ganz im Gegenteil, ich finde es sogar gut, dass den Kindern auch mal in Geschichten gezeigt wird, dass manchmal geschimpft wird usw. Wie im echten Leben halt auch. Klar ist bei Geschichten mal etwas überspitzt, aber das war doch schon immer so und so gruselig wie die alten Grimms Märchen ist die Lausemaus nun noch lange nicht.

Gerne gehört wird auch der Drache Kokosnuss. Er kannte bisher nur die Bücher und findet nun natürlich auch die Geschichte auf dem Tonie toll. Ganz neu haben wir die Biene Maja. Bei dieser Geschichte fühle ich mich direkt in meine eigene Kindheit zurück versetzt. Ich habe sie damals geliebt und auch Sebastian findet die Geschichte rund um die Biene spannend.

Unsere Musik Tonie Lieblinge

Beim Spielen im Kinderzimmer läuft eigentlich fast immer ein Musik Tonie. Wir mögen das sehr gerne, wenn im Hintergrund Musik läuft. Unsere Lieblinge hier sind der „Gorilla mit der Sonnenbrille„,  die „Englischen Lieder“ und die „Kindergarten Lieder„.

Falls ihr also eine Geschenkidee für einen 5 Jährigen sucht – diese Musik Tonies können wir absolut empfehlen. Sebastian kann bei vielen Liedern schon mitsingen und es freut mich dann einfach, weil ich es schön finde, wenn Kinder mit Musik aufwachsen.

Habt ihr denn auch eine Toniebox zuhause? Wenn ja, welche Tonies sind eure Tonie Lieblinge? Ende Juli kommen endlich die Playmobil Tonies – auf diese warten wir schon sehr!

Eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.