Raus an die frische Luft zum toben mit Wickey

Ich habe euch ja schon mehrmals davon erzählt, dass ich es so wichtig finde, dass Kinder sich viel an der frischen Luft aufhalten. Spätestens ab der Schulzeit verbringen Kinder ja viel Zeit drinnen – vormittags in der Schule und nachmittags dann beim Lernen und bei den Hausaufgaben. Da brauchen sie einfach den Ausgleich an der frischen Luft. Kleinkinder, Kindergartenkinder aber auch Schulkinder lieben es immer zu schaukeln, rutschen, zu toben und sich draußen aufzuhalten. Um ihnen auch im eigenen Garten den Spaß von einem eigenen kleinen Spielplatz geben zu können möchte ich euch heute mal die Spieltürme von Wickey vorstellen. Denn viele von uns im Bekanntenkreis haben diese tollen Spieltürme in ihren Garten stehen und wir waren so begeistert, dass wir am liebsten auch so einen haben möchten.

Raus an die frische Luft mit Wickey

Bisher war ich ja immer der Meinung, dass Spielplätze für Kinder ja völlig ausreichend sind. Wir sind ja wirklich gerne mit den Jungs auf Spielplätzen unterwegs. Wir besuchen gerne unterschiedliche Spielplätze und erkunden so verschiedene Spieltürme und pflegen auch den Kontakt zu anderen Kindern. Aber mittlerweile haben meine Kids halt schon auch den Wunsch geäußert auch zuhause eine tolle Spiellandschaft haben zu wollen.

Bei Bekannten wurden wir dann auf die Marke Wickey aufmerksam und nachdem ich ein wenig im Internet darüber gelesen hatte war ich eigentlich auch von der Idee begeistert. Ich wollte euch jetzt auch von der Marke und den tollen Spieltürmen berichten, denn ich finde, es gibt da schon ein paar Vorteile gegenüber den Spieltürmen die man so für gewöhnlich im Baumarkt kaufen kann. Und da ich gerne Tipps und Tricks mit euch teile, möchte ich auch das gerne mit euch teilen.

Vorteile von Wickey Spieltürme

Ein großer Vorteil ist für mich der Onlinehandel. Ich mag es, wenn so große Dinge mir einfach und unkompliziert geliefert werden. Dann brauche ich kein großes Auto zu organisieren und mir den Spielturm selbst irgendwo abholen usw. Das ist schon mal sehr toll.

Außerdem muss das Holz von Wickey Kletterturm nicht mehr gestrichen werden. Es ist bereits imprägniert und somit wetterfest. Ein weiterer Arbeitsschritt fällt also weg. Imprägniertes Holz lebt länger, es ist geschützt gegen Pilze, Schimmel und gegen das Wetter.  Super!

Es gibt verschiedene Podesthöhen, verschiedene Modelle – einfach eine sehr große Auswahl. Da kann absolut kein Baumarkt mithalten. Außerdem liebe ich das Zubehör. Man kann seinem Kind so eine absolut tolle Spiellandschaft für den eigenen Garten kreieren in der es bestimmt eine Menge Spaß haben wird.

Außerdem gibt es von der Babyschaukel bis zur Nestschaukel für mehrere Kinder auch verschiedene Schaukelmodelle. So wächst der Kletterturm auch viele Jahre mit.  Weiters kann mit den Accessoires wirklich jedes erdenkliche Abenteuer begangen werden – egal ob nun Pirat oder Eisladen – alles ist möglich und es lässt sich jederzeit ergänzen oder austauschen.

Zudem gibt es 10 Jahre Garantie auf alle Holzteile :)

Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass die Kinder dann wieder mehr Zeit an der frischen Luft verbringen werden. In der heutigen Zeit in der wir ja leider immer mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen ist das ja auch ein toller Bonus!

Von Wickey gibt es auch Kinderbetten und Sandkästen

Habt ihr gewusst, dass es von der Marke auch Kinderbetten gibt? Oh hätte ich das nur früher gewusst, dann hätte mein Sohn so eines bestimmt bekommen. Die sind doch unbeschreiblich schön, oder?

Natürlich gibt es auch Sandkästen. Meiner Meinung nach darf ja in keinem Haushalt mit Kindern ein Sandkasten fehlen. Meine Kinder spielen (außer im Winter) eigentlich täglich im Sandkasten. Ich freue mich deshalb ganz besonders, dass ich heute einem von euch eine Freude machen darf und einen Sandkasten an einen von euch verlosen darf. Ich hoffe ihr freut euch.

Um zu gewinnen, hinterlasst mir bitte einen Kommentar indem ihr mir erzählt, mit was sich eure Kinder im Garten am meisten beschäftigen.

Das Gewinnspiel endet am 01.04.2020 um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren für Personen mit einem Wohnsitz in Österreich. Der Gewinner wird ausschließlich per PN bzw per E-Mail verständigt (laut den Vorgaben der DSGVO) und ist damit einverstanden, dass seine Adresse, Telefonnumer und E-Mail Adresse an die Firma Wickey zum Versand der Sankkiste weitergegeben wird. Ich wünsche euch Viel Glück.

 

 

59 Kommentare

  1. Das wär ja ein super Gewinn. Mein Kleiner liebt es stundenlang im Sandkasten zu sitzen…er baggert den Sand von einer Seite zur anderen. Einen weiteren Sandkasten können wir super brauchen ;-)

  2. Meine Kids sind gerne draußen. Egal bei welchem Wetter…
    Trampolin hüpfen, fangen spielen, Fahrrad fahren….
    Auch die Sandkiste war ein Highlight, allerdings ist unsere nach 7 Jahren morsch und total kaputt, sehr zum Leidwesen meiner zwei Kleinen- die würden sich also wahnsinnig über eine neue freuen :-)
    Vlg Edith

    1. Liebe Edith, herzlichen Glückwunsch!! Du hast gewonnen. :-) Bitte melde dich mit deiner Adresse, Telefonnumer und E-Mailadresse bei mir, damit dir dein Gewinn zugesendet werden kann. Lg Steffi

  3. Mein 3 Jähriger Sohn spielt liebend gerne draußen mit allem möglichen. Wir ziehen dieses Jahr von einer Wohnung in ein Haus mit Garten und da würde ein Spielturm von Wickey perfekt passen (als Einzugsgeschenk für meinen Sohn)
    Ich hoffe wir haben mal Glück und würden uns riesige über den Gewinn freuen.

  4. Oh toll!
    Meine Jungs spielen wahnsinnig gern im Sandkasten. Dieses Jahr gehört er erneuert. Da kommt das Gewinnspiel wie gerufen.
    Und ich bin ganz bei dir: Konder gehören so oft wie möglich an die frische Luft 😊
    Liebe Grüße aus dem Waldviertel,
    Babsi

  5. Leider ist unser Garten nicht Ansatzweise fertig.
    Wir leben auf einem mehr Generationen Resthof und wir haben uns den Schweinestall aus gebaut.
    Das schöne wir sind hier alle groß geworden und die Straße dient als Treffpunkt. Dort flitzt mein Sohnemann mit Tretttrecker und Fahrrad hoch und runter.. bausandhaufen dient derzeit als Sandkasten. Mit Betonmischer(Kinder) und Matschküche.

    Diesen Frühling geht es los eine Mischung aus Kinderspielplatz, Nutzgarten und Terrassenurlaub 🤗

  6. Unsere Kinder spielen am Liebsten im Holzhaus. Da gibt es immer tolle Rollenspiele zb Verkaufsladen. Auch unser Hund sitzt daneben und beobachtet die Beiden immer. Natürlich finden sie auch die Ssndkiste toll und matschen dort auch mit Wasser.

  7. Hallo ihr Lieben,

    die Kinderbetten sind richtig schön und für Generationen von Kindern bespiel-und beschlafbar. Da wir gerade unseren Garten aus dem Winterschlaf geweckt haben und unsere Mädels wahre Buddelkünstler sind, würden wir uns sehr über den tollen Sandkasten von Wickel freuen. Besonders toll, die Sitzmöglichkeit mit Rückenlehne für müde Puppenkinder und -eltern :-).

    Eine schöne Woche

    Liebe Grüße

    Silke K.

  8. … meine beiden mädls, 9 und 5 jahre schaukeln am liebsten ….leider ist unsere schaukel schon sehr alt iund modrig … wäre ein toller gewinn

  9. Unsre Kinder freuen sich riesig, dass es jetzt endlich wärmer wird und sie in den neuen Garten können :) wir sind im Winter in unser Eigenheim gezogen und würden uns riesig über einen Mega tollen Spieleturm von Wickey freuen :) unsere große schaukelt am liebsten stundenlang und unser Knöpfchen ist am liebsten auf der Rutsche :)

  10. Wir sind derzeit umgezogen und draussen ist quasi alles noch eine große Baustelle. Unser beiden Jungs lieben es auf die grossen Sandberge zu klettern, un große Pfützen zu springen oder einfach nur den Wind zu genießen. Es wäre sicherlich noch schöner mit einem tollen wickey Produkt

  11. Was für ein toller Gewinn 😍 ein Sandkasten fehlt bei uns im Garten noch und die Kinder fragen täglich, wann sie einen haben dürfen. ☺️
    Momentan schaukeln alle drei am liebsten, egal ob alleine oder in der Nestschaukel.

  12. Hallo.
    Meine Kinder klettern sehr gerne, aber Sand ist bei uns auch hoch im Kurs. Ich würde meine Kinder gerne mit dem Sandkasten überraschen, da unser Plastiksandkasten diesen Herbst/Winter nicht überlebt hat.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.

  13. Ach wie toll, das käme super gelegen, weil die kleine Sandmuschel für drei Kinder gerade viel zu klein wird. Der sieht toll aus! Hier wird im Garten vor allem getobt, geschaukelt und mit Sand / Matsch gespielt. Danke für die tolle Chance, Alexandra

  14. Im Moment sind unsere Kinder noch wenig im Garten, da er nicht wirklich viel zu bieten hat und erst noch hübsch gemacht werden muss. Da wäre so ein toller Kletterturm für meine Kletteräffchen der perfekte Anfang.

    Vielen lieben Dank für die schöne Chance.

  15. Hallo! Unser kleiner entdeckt gerade alles für sich.
    Am liebsten spielt er mit den Katzen und mit der Schubkarre🤗 gerne mag er auch Ball spielen oder mit Autos herumfahren.

    Leider besitzen wir keinen Spielturm, aber ich habe schon sehr viel positives über die Marke Wickey gehört und mir die tollen Spieltürme auf der Wickey Seite angesehen 😍😍😍😍🤩🤩🤩🤩

    Danke für das tolle Gewinnspiel!!!

  16. Ui, falsche alte Mail-Adresse vorher verwendet, sorry!
    Wir sind neu in unser haus gezogen, derzeit haben wir außer der Wiese also noch nicht viel, aber die Kinder spielen sehr gerne mit den vorhandenen Naturmaterialien, ihren Fahrzeugen, Schaufeln etc. Gras, Erde, Steine, Zapfen, Stöcke, alles wird verwendet :-) der Sandkasten wäre toll für den Garten, in der Wohnung gab es einen allgemeinen Sandkasten, der den Kindern manchmal fehlt. Danke für das tolle Gewinnspiel!

  17. Mein Sohn hat seit ein paar Tagen das Fahrrad fahren für sich entdeckt und klettert auch mittlerweile sehr gerne. Vor ein paar Monaten war das bei unserem Sohn noch undenkbar, aber dank Ergotherapie macht es ihm jetzt sehr viel Spaß :-) Und Mila spielt am liebsten im Sandkasten oder schaukelt😊
    Mein Sohn und seine kleine Schwester würden sich riesig über einen eigenen Spielturm freuen😍
    Vielen Dank für die liebe Gewinnchance❤🍀

  18. Wow wie toll ist dass denn? Wir ziehen bald in unser Haus und da wäre das perfekt für unsere 2 Töchter! Wir sind momentan oft auf dem Spielplatz, bauernhof und im Schrebergarten meiner Eltern. Wir würden uns riesig freuen

  19. Wow so ein megatolles Gewinnspiel, ich würde mich waaaaaahnsinnig freuen für unseren kleinen Mann gewinnen zu dürfen, er liebt es in der Sandkiste zu spielen und zu schaukeln… Schön langsam wird das klettern auch schon interessant!
    Jetzt heisst es gaaaaanz ganz ganz fest Daumen drücken 😍☀️👌🏻💙👨‍👩‍👦🍀👍🏻🔝🙏🏻🥳✊🏻🎁🎉

  20. Danke für die mega chance auf solch tollen Gewinn. Meine kids lieben alles was sich draussen abspielt… Trampolin. Klettern,rutschen,schaukeln..im sandkasten rumzumatschen :) oder mit kreide den ganzen asphalt zu bemalen 😋😊

  21. Unsere Drei lieben alles was draussen ist. momentan ist Fussball spielen und hocey spielen hoch im Kurs. Und in der Erde buddeln :)….. Sie würden sich riesig freuen❤. Daumen sind ganz fest gedrückt…..

  22. Huhu
    Derzeit mit unserer kleinen selbstgebauten Matschküche! Da wird „gekocht“ was das Zeug hält :)
    So ein toller Sandkasten wäre ideal für unsere beiden kleinen Mädels! Würde mich riiiesig freuen! Däumchen sind gedrückt! Liebe Grüße und danke für die tolle Aktion! Bleibt alle gesund!

  23. Unsere beiden Söhne spielen im Garten am meisten mit dem Ball oder springen auf dem Trampolin. Bisher haben wir noch keinen Sandkasten im Garten, der würde aber sicherlich auch gerne und oft genutzt werden, zumal wir im Juni noch ein drittes Kind erwarten! :)

  24. Danke für das tolle Gewinnspiel
    Da wir momentan leider noch nicht mehr als unser Trampolin im Garten stehen haben da wir im Februar erst ins Haus gezogen sind spielen die Kinder am liebsten im Trampolin
    Der Sandkasten wäre prima dann hätten die kids schon mal mehr zum Spielen

  25. Sie mögen mit Ball spielen und Kreide malen. Die Große klettert gern auf den Baum. Jetzt können wir ganz viel Zeit im Garten ganzen Tag verbringen :D

  26. Unsere 2 Räuber lieben es zu rutschen . Da kann man ihnen noch so viel anderes anbieten, die Rutsche ist wie ein Magnet 😂 Das Gewinnspiel ist mega klasse. Wir wohnen in ein 7 Parteienhaus mit schönen Garten . Dementsprechend auch ein paar Kinder . Meine und auch die Nachbarskinder aus dem Haus würden sich bestimmt riesig darüber freuen . Da wär für jedes Kind was dabei 😊❤️

  27. Wow, das wäre total super. Da wir gerade in unser neues Haus gezogen sind, fehlt uns noch ein tolles Spielhaus. Der Große schaukelt gerne und die kleine Maus stürzt sich jede Rutsche runter🙈. Zusammen word gerne eine Baustelle im Sand eröffnet.
    Danke für das tolle Gewinnspiel!

  28. Unsere Kinder klettern gerne auf die Bäume und kümmern sich mit mir um die Pflanzen. Der Sandkasten ist auch beliebt, ist aber schon total kaputt, der muss bald weg….Dieser hier wäre also sehr willkommen

  29. Meine drei Kinder lieben es im Trampolin. Aber sie spielen auch gerne im Sandkasten, sie schaukeln sehr gerne. Zum klettern fehlt uns noch etwas und so eine tolle Rutsche….wow
    Wir würden uns sehr freuen!!!

  30. Hallo! Ich würde es meine zwei patenmädels Kimberly und Elina schenken bei ihnen ist leider alles kaputt gegangen wie der heftige Sturm war. Sie würden sich riesig freuen. Supertolles Gewinnspiel

  31. Hallo :)

    Meine Stieftochter (7) kommt regelmäßig zu uns und sobald Sie da ist rennt Sie direkt in den Garten mit Freunden aus der Nachbarschaft. Wir haben einen sehr großen Garten (Riesen Wiese) aber leider kein Klettergerüst. Celina fragt aber sehr oft, ob Sie eins haben könnte. Das wäre einfach Perfekt, wenn wir gewinnen würden.

  32. Guten Abend,
    Mein Sohn Alessio mag es im Garten im Sand zu spielen, zu buddeln und mit Wasser Matsche Pfützen erstellen.

    Der Gewinn wäre ein Traum.

    Danke für die schöne Verlosung.

    Liebe Grüße
    Anette Hanzlik

  33. Hallo,
    meiner Tochter liebt das Spielen draußen im Allgemeinen. Draußen kann man halt seine Energie gut loswerden. Da wird sie sehr kreativ, und Stöcke, Steine und ähnliches ins Spiel integriert. Wir haben auch eine Schaukel und ein Trampolin, welches sie auch gerne bespielt.
    Da unser Sohn nun auch bald ins Alter zum Schaukeln kommt, schauen wir uns gerade um einen Spielturm um, sodass beide Kinder eine Schaukel haben. Daher wäre ein Gewinn absolut spitze 😀
    LG Ulrike

  34. Hallo, unser kleiner Mann ist noch etwas zu klein zum draußen spielen, aber im Sommer wird er ein Jahr und dann werden wohl die ersten Spielmöglichkeiten in unseren Garten einziehen. An erster Stelle wohl Schaukel und Sandkiste. Die Wickey Sandkiste sieht toll aus und ist mit der Bank zum sitzen auch gut gemacht – der Gewinn wäre für unseren Sohn also der Start in hoffentlich viele schöne Stunden im Sand 😊

  35. Schönen Vormittag,
    unsere Kinder spielen sehr gerne im Garten, gerne im Trampolin, auf dem Klettergerüst oder auch „nur“ mit einem Ball. Auch garteln sie sehr gerne draußen, auch wenn das kein Spielen ist. Eine Sandkiste haben wir noch nicht, über einen Gewinn würden sie sich sicher sehr freuen. Einen schönen sonnigen erholsamen Sonntag wünsche ich dir!
    Gabz liebe Grüße Marlene

  36. Meine Liebe! Das ist ja ein mega Gewinn! Bei uns steht im Moment Gartenarbeit hoch im Kurs. Leider buddelt allerdings der Räuber meine gepflanzten Blumen wieder aus und einfach irgendwo anders wieder ein. Lange machen die das wahrscheinlich nicht mehr mit. Da wäre ein Spielturm eine Rettung für die Blumen und Mamas Nerven! :-)

  37. Meine beiden Mädchen könnten den ganzen Tag schaukeln.
    Die große baut sich im Moment immer aus allen möglichen Gegenständen einen parcours und fährt dann ein Skirennen mit Startsignal und Zielschuss. Da habe ich wohl zu viel ferngesehen im Winter 🤣
    Ein Kletterturm wäre genau das Richtige für unseren Garten
    Vielen Dank für die Gewinnchance

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.