Wir lernen Sprachen mit Bookii dem Hörstift

Werbung | PR-Sample

 

Meine Kinder lieben elektronisches Spielzeug und solange sie dabei etwas lernen habe ich auch nichts dagegen. Für Kinder ab 4-5 Jahren kann ich hier besonders digitale Hörstifte wie den neuen Bookii aus dem Tessloff Verlag empfehlen. Meine Jungs lieben die „Was ist Was“ Bücherreihe und deshalb war ich mir gleich sehr sicher, dass ihnen auch Bookii mit den dazugehörigen Büchern gut gefallen wird. Doch was unterscheidet den digitalen Hörstift von anderen dieser Art? Wir haben uns den Hörstift Bookii mal genauer angesehen und ihn getestet.

Bookii lässt nicht nur Bücher sprechen

Wir haben das Starterset „Wie heißt das denn auf Englisch und Französisch“ getestet. Dasa passte perfekt, denn meine Jungs haben dieses Jahr sehr bei der Fußball Weltmeisterschaft mitgefiebert und Frankreich hat ja gewonnen. Da war das Interesse natürlich sehr groß daran, wie in Frankreich gesprochen wird. Ich bin froh, dass Bookii das jetzt für mich übernimmt, denn meine Französisch Kenntnisse aus der Schulzeit sind schon sehr eingerostet.

Geliefert wird der digitale Hörstift in einem praktischen Etui, der sich  wunderbar für die Aufbewahrung eignet. Ebenso finde ich es sehr praktisch für unterwegs.

Durch das antippen von verschiedenen Dingen können sich die Kinder lustige Lieder, Wörter oder Phrasen wahlweise auf Englisch oder Französisch anhören. Bei anderen Büchern können sich die Kinder sogar ganze Texte vorlesen lassen und Such- und Wissensspiele spielen.

Verbindet man Bookii via Bluetooth mit Handy, Tablet oder Computer kann man sich sogar Videos zum Thema anschauen.

Bookii kann noch mehr

Mit Bookii kann man aber nicht nur Bücher digitalisieren.  Man kann damit, dank des eingebauten Mikrofons, auch eigene Texte, Lieder oder Musik aufnehmen. Die Jungs hatten damit eine Menge Spaß und man glaubt gar nicht, was sie alles damit aufgenommen haben (sehr lustig beim abendlichen anhören). Anhören kann man sich das alles ganz einfach durch den integrierten MP3 Player. Ebenso kann man das Lieblingshörspiel oder die liebste CD der Kinder raufspielen.

Bookii Aufnahmesticker

Besonders witzig fanden wir auch die Bookii Aufnahmesticker. Das sind Sticker, auf denen die Kinder verschiedene Botschaften, Geräusche oder Sprüche speichern können. Diese kann man beliebig oft löschen und wieder neu bespielen. Man könnte sich damit zum Beispiel selbst beim lesen des Lieblingsmärchens aufnehmen und so jedes normale Kinderbuch digitalisieren. Oder wie wäre es mit kleinen Botschaften für die Kinder am Kühlschrank? Dem Spaß ist hier keine Grenze gesetzt.

Insgesamt wird es bis Oktober noch 25 Neuerscheinungen geben. Die Auswahl ist daher schon sehr groß und eignet sich perfekt für Weihnachtsgeschenke. Die Junior Reihe eignet sich dabei sehr gut für kleinere Kinder und die Kindergarten Reihe für Kindergartenkinder. Ein Starterset kostet rund 49€ (je nach Ausführung).

Unser Testurteil

Wir finden den Bookii sehr toll, durch die vielen verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten haben die Kinder sehr viel Spaß damit. Den Kinder viel es leicht, dass gewünschte Objekt anzutippen und der Stift könnte in 99% alles gleich richtig erkennen. Die Aufnahmesticker sind der Favorit meiner Kinder, damit haben sie wirklich am allermeisten Freude.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.