Warum war es hier so still? – Life Update

In den letzten Wochen war es hier ziemlich still, einige Nachrichten haben mich erreicht, was los ist. Vielen aufmerksamen Lesern ist es aufgefallen, dass es nicht mal einen Adventskalender zur Weihnachtszeit gab. Ich habe mich dieses Jahr bewusst dagegen entschieden. Ich habe nur gezielt einige wenige Gewinnspiele gemacht und den Blog auf Eis gelegt. Doch warum? Was war eigentlich los?

Warum war es hier so still? – Life Update

Wie einige ja vielleicht wissen wurde bei mir vor 1,5 Jahren PTC diagnostiziert und in den letzten Monaten ging es mir leider dadurch sehr schlecht. Ich habe mich deshalb dazu entschlossen den Blog für eine Weile auf Eis zu legen und mich um meine Gesundheit und um meine Kinder zu kümmern. Mir ging es teilweise so schlecht, dass ich nicht mal mehr vom Bett aufstehen konnte und es hätte keinen Sinn gemacht den Blog so weiter zu führen. Aber nun bin ich zurück und ich freue mich wirklich sehr, dass so viele Leser geblieben sind und mir die Treue gehalten haben.

Wir haben im Winter zuhause einiges umgeräumt und die Kinderzimmer auf Vordermann gebracht. Haben ausgemistet und waren öfters mit den Kindern schwimmen und eislaufen (beides muss nämlich unser kleinster noch lernen). Außerdem haben wir zwei Geburtstage gefeiert. Sebastian wurde 6 Jahre alt und Alexander wurde 10 Jahre alt. Auch eine neue Schule musste gesucht werden, denn im Herbst ist Alexander mit der Volksschule fertig. Die Entscheidung ob Gymnasium oder nicht war gar nicht so leicht. Wir haben uns ganz viele Schulen angesehen. Es wurde uns also auch in unserer kleinen Blogpause nicht langweilig.

Aber erzählt doch mal ihr: Was war bei euch so los? Habt ihr Weihnachten und die Ferien gut überstanden? Bei uns sind ja nächste Woche schon wieder Ferien? Am Freitag gibt es bereits Zeugnisse. Bei euch auch?

Bis bald, eure Steffi

 

2 Kommentare

  1. Schön das du wieder zurück bist!
    Ich freue mich auf die folgenden Beiträge welche Schule es nun werden wird, was ihr in den Ferien unternehmt,….
    Liebe Grüße

  2. Hallo!
    Schön, dass es dir nun wieder besser geht!
    Klar hat das reale Leben in so einem Fall Vorrang.

    Bei uns verändert sich familiär auch einiges. Zu zwei kleinen Kids (2 1/2 und gerade 4 geworden) kommt nun auch noch meine Oma zu uns (90 Jahre).
    Ich bin sehr gespannt, wie diese neue Situation unseren Alltag verändert…

    Liebe Grüße
    Mia

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.