von einer TV Anfrage und anderen lustigen E-Mails

Nach mittlerweile 3 Jahren des Bloggens und sehr viel Zeit im Internet, habe ich schon viel gesehen und noch mehr gelesen. Doch was in den letzten drei Wochen hier bei mir an Mails einging war schon nicht schlecht. Vieles war nur zum Kopfschütteln und einiges aber auch zum lachen. Ich hab mir einfach gedacht, ich lasse euch von nun an ein wenig hinter die Blogkulissen blicken. Habt ihr da Lust dazu?

von einer TV Anfrage und anderen lustigen E-Mails

Am besten finde ich immer noch die Mails in denen mir eine Zusammenarbeit vorgeschlagen wird. Entweder sollte ich etwas gratis vorstellen oder für zum Beispiel ein Poster einen Blogartikel schreiben. Meistens passen solche Anfragen noch nicht mal thematisch zu meinem Blog.

Blogger

Vor zwei Wochen allerdings hatte ich die beste Anfrage dieser Art in meinem Postfach. Ein neu gestarteter Babyonline Shop aus Österreich wollte mit mir zusammenarbeiten. Leider würden sie mir nichts bezahlen können, aber bei erfolgreicher Kooperation könnten sie mir anschließend eine zuckersüße Babyrassel für mein Baby zusenden. (Huch? Hab ich etwa noch ein Baby bekommen?) Sie würden wohl auch wissen, dass so ein Blog viel Arbeit macht, daher könnten sie meinen Artikel gerne auf ihrer Facebookseite teilen. Dadurch würde ja schließlich  meine Reichweite steigen – immerhin haben sie auf Facebook schon 75 Gefällt mir Klicks. Ähmm ja – alles klar. Aber nein Danke!

Bei solchen Mails frage ich mich immer, ob die Leute sich auch wirklich meinen Blog angesehen haben. Immerhin würde dann auffallen, dass hier schon länger kein Baby mehr zuhause ist. Ich glaube ja unser jüngster mit 5 Jahren hätte nicht so eine Freude mit einer Babyrassel…

Hilfe – werde ich bald zum TV Star?

 

Kennt ihr diese total sinnlosen Sendungen die vormittags im Fernsehen laufen? Entweder tauschen Mütter dort ihre Familien oder es werden Erziehungstipps für andere Familien gegeben. Ich gebe zu, wenn ich krank auf dem Sofa liege und mich einfach berieseln lassen möchte, dann schaue ich auch schon mal so eine Sendung. Meistens artet das aber dann im dezenten Fremdschämen aus. Nie und nimmer würde ich selber bei sowas mitmachen.

Doch dann kam eine E-Mail. Super netter Kontakt indem ich gefragt wurde, ob ich nicht Interesse an einem TV Auftritt hätte. Neugierig wie ich bin hab ich natürlich geantwortet. Richtig gefreut hätte ich mich über eine Koch- oder Backsendung oder vielleicht was im Bereich DIY oder zum Thema Bloggen. Aber es kam ganz anders.

Denn ich hatte genau so eine Anfrage für so eine eher witzige Sendung in der auf einem großen deutschen Sender sich zwei Mamas sich gegenseitig Erziehungstipps geben bzw vielmehr die Erziehung des jeweils anderen schlecht machen. Kennt ihr die Sendung?

Nie und nimmer würde ich komplett fremde Leute über meine Kindererziehung im Fernsehen diskutieren lassen. Ich hab mir die Sendung einmal angeschaut und könnte die ganze Sendung über nur den Kopf schütteln. Es würde einfach überall das Haar in der Suppe gesucht. Das ist absolut nicht mein Ding. Also schaut es schlecht aus für meine Fernsehkarriere…

Hättet ihr die TV Anfrage angenommen?

Eure Steffi

2 Kommentare

  1. Hi, das kenn ich. Die TV Anfragen bekommt meinem Eindruck nach aktuell jede bei Insta und in Blogs. (und alle sagen Nein, ich wundere mich, ich zeige Gesichter und Namen nicht im Internet und dann glaubt jemand, ich stell die ins Nachmittags-TV?). Neulich kam auch eine witzige Anfrage, ohne Anrede, aber sei so ein Fan meiner Firma und „meines Produkts“ und sie kauf so gerne die Produkte meiner Firma. Ob ich Ihr meine Produkte zusenden könne. Ähm? Ich habe keine Produkte? Und ob auf diese Mail voller Fehler und völlig generisch jemand reagiert? Immer wieder lustig!
    Der Babyladen ist aber auch witzig. Was stellen die sich eigentlich vor? Da wundere ich mich wirklich.
    liebe Grüße!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.